zusätzliches Video-Signal am Navi900 anzeigen

• Moinsen,

mich treibt eine Frage um, die mir beim Benutzen der SuFu unbeantwortet geblieben ist:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Frontkamera zu installieren. Der Hintergrund ist, dass ich zu Hause gelegentlich blöde Parkplatzsituationen vorfinde und mir wild parkende Fahrzeuge das Leben erschweren. Kann auch schonmal ein Fahrrad mit Kinderanhänger sein, das vor meinem Carport das Einparken kompliziert! Egal, ich fände so ein Teil dann schon praktisch und habe auch schon über einen zusätzlichen Monitor (vielleicht im Rückspiegel) nachgedacht. Was allerdings noch praktischer wäre, wenn ich das Videosignal am Navi900 einspeisen könnte und hier (wie beim Einparken mit RFK) das Bild sehen könnte! Wäre nur das Umschalten des Displays auf Frontkamera noch zu lösen, ...! So, lange Rede kurzer Sinn:

Gibt es die Möglichkeit eine zweite Kamera am Display im Mokka X anzuschließen? Hat das Teil einen zweiten Eingang, ...?

Da hier schon der ein oder andere sehr beeindruckende Sachen um- bzw. eingebaut hat (stellvertretend nenne ich mal "Wanderfalke" - Frank) findet sich vielleicht jemand mit dem entsprechenden Hintergrundwissen! :beut:

Bis dahin

GLG aus GT

Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:

- Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"

• Oder vielleicht hilft dir dieser Laden:

Hier gehts zum Laden......

Gruß
    Ulli

• Merci für die Mühe, bei den Preisen werde ich allerdings wohl nicht zuschlagen! Hatte irgendwie auf eine kostengünstigere Möglichkeit gehofft!

LG aus GT

- Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"

• Da du ja schon eine Rückfahrkamera hast: Somit hast du doch eigentlich schon das MM Interface eingebaut :gruebel: . Da die doch wohl kaum 2 verschiedene Geräte bauen müßte der Eingang für die Frontkameta schon vorhanden sein :gruebel: . Wobei: Du siehst ja kein Bild von der Frontkamera. Ist die auch an dem Interface angeschlossen? Auch müßte das Radio ja auf eine 2te Kamera erweitert werden. Da wird es ja bestimmt kein Möglichkeit der Freischaltung geben. Ist ja keine in irgendeinem Fahrzeug geplant bzw. eingebaut.

Wie geht das denn bei dem Adapter oben :gruebel:

Zitat
    • Manual switching to front camera by external keypad or factory button

Wie das wohl gemeint ist?

• Wie geht das denn bei dem Adapter oben

Wie das wohl gemeint ist?

... ich denke mit einem zusätzlichen Knöpfchen, dass dann das Video-Signal auf den N-900-Monitor bringt, aber wie gesagt, die Kosten sind mir dann doch zu hoch und ich werde über eine alternative Lösung nachdenken, oder aber ganz darauf verzichten! ;)

LG aus GT

- Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"