Der 1.6er verbraucht doch zumindest auf dem Papier mehr sls der 1.4er
Mokka A oder X?
-
-
Moin,
meine Frau ist seit dem 03.08. genau 859km gefahren, wen interessiert da der Verbrauch? In mir ist immer noch der Hang zu Hubraum statt Turbo, auch wenn man dem heute kaum noch folgen kann, weniger Hubraum und trotzdem mehr Leistung und Drehmoment durch Turbo, so ist es nun mal.
Gruß
Willy -
Der 1.6er hat doch aber von beidem viel weniger.
Der 1.4er ist ca. ein virtueller 2.0 oder 2.1er
Ein realer 2.1er. Das wär was. Mit ordentlichem Dregmomentverlauf und keinem steilen Abfall ab 4800 Umdrehungen
[Blockierte Grafik: http://www.gmpowertrain.com/images/product_images/engines_plots_euro/engines_plots_LUJ_insignia.jpg]
-
Was die Motorisierung angeht, hätten wir auch, lieber sogar, den Basismotor genommen.
Sei froh, dass ihr dies nicht getan habt, bei dieser Motorisierung fehlt definitiv der 6. Gang, wir hatten den 2012 als Leihwagen und waren überhaupt nicht begeistert, vom Mokka allerdings schon.
-
Was soll denn da im 6ten dann noch kommen? Zum Mitrollen ok. Aber ansonsten dürfte er doch an jeder Steigung langsamer werden
Ok, immer besser wenn man einen Gang mehr hat ...
-
Mit Automatik gabs den leider nicht, Höchstgeschwindigkeit fahren wir selten, darum reicht uns ein Schongang der bis 160 funktioniert.
Gruß
Willy -
Habe mich noch für den A entschieden. Jahreswagen mit 30 km und dann noch India Orange bekommen.
Der Preis war Hammer. Ob X oder A jeder wies ihm gefällt
-
Habe mich noch für den A entschieden. Jahreswagen mit 30 km und dann noch India Orange bekommen.
Der Preis war Hammer. Ob X oder A jeder wies ihm gefällt
Ganz genau....
-
Zu der Sitzheizung:
Ich habe Stoffsitze ohne Sitzheizung, bin aber sehr angenehm überrascht wie wenig ich die Sitzheizung vermisse. Das war bei vielen meiner Vorgängerautos ganz anders. Bei den Ledersitzen ist die Sitzheizung unbedingt erforderlich, bei den Stoffsitzen ( im Mokka ) kannst du gut darauf verzichten. -
Hallo nochmal
Ich bin eisern geblieben und habe fleißig auf den Brief gewartet.Jetzt nach 6 Wochen hab ich ihn endlich.
Mokka A 1.6 cdti keine Ahnung was für eine Ausstattungsvariante da aus Italien.
Laut Fgstnr müsste es Cosmo oder Innovation sein.Gruß Matze