Schaltung beim 1,4er fühlt sich hakelig an

• Hallo , ich bin jetzt 2100 km mit meinem Mokka X gefahren. Die Schaltung bei meinem 1,4 mit dem 6 Gang Getriebe schaltet sich in niedrigen Drehzahlen sehr harkelig. Ist das bei euch auch so? :?:

• für mich fühlt sich das geschmeidig an bei meinem Mokka X
    Kein Grund zum Beklagen.

Gruß
    SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• Kommt glaube ich drauf an was man vorher gefahren hat - ich dachte anfangs auch schwammig/hakelig , mittlerweile fühlt sichs aber geschmeidig an. Also Gewohnheitsache. Ich bin eine 5 gang vor dem kauf Probe gefahren da war es genauso, hat also nix mit dem Getriebe zu tun.

• Gegenüber alten Opels ist das Mokkagetriebe schon sehr exakt und fast sportlich. Du solltest es aber seiben Willen lassen. Den Ganghebel vor den Gang legen und erst einsrücken wenn die Synchonringe die Gänge freigeben. Schnelles Schalten mag es nicht so ...

• Gegenüber alten Opels ist das Mokkagetriebe schon sehr exakt und fast sportlich. Du solltest es aber seiben Willen lassen. Den Ganghebel vor den Gang legen und erst einsrücken wenn die Synchonringe die Gänge freigeben. Schnelles Schalten mag es nicht so ...

Also wenn das Opel ( Mokka X ) typisch ist, werde ich nicht glücklich mit meinem Mokka.
    Neben dem bedächtigen schalten stört mich noch der gerade Auslauf. Man ist ständig am korrigieren. Diese beiden Sachen stören mich schon massiv.

• Neben dem bedächtigen schalten stört mich noch der gerade Auslauf. Man ist ständig am korrigieren.

Das ist normal beim Suv :) Am Anfang als ich meinen bekam war es ganz schlimm.Da war aber die Spur verstellt.Das bischen korrigieren,stört mich aber überhaupt nicht mehr :)

Ich habe ja auch schon über manche Dinge beim Mokka gemeckert,aber ich habe beim Schalten und fahren nichts zu beanstanden :thumbup: Es macht Spaß ihn zu fahren.

Gruß Markus