Hallo , ich bin jetzt 2100 km mit meinem Mokka X gefahren. Die Schaltung bei meinem 1,4 mit dem 6 Gang Getriebe schaltet sich in niedrigen Drehzahlen sehr harkelig. Ist das bei euch auch so?
-
-
für mich fühlt sich das geschmeidig an bei meinem Mokka X
Kein Grund zum Beklagen.Gruß
SK -
Kommt glaube ich drauf an was man vorher gefahren hat - ich dachte anfangs auch schwammig/hakelig , mittlerweile fühlt sichs aber geschmeidig an. Also Gewohnheitsache. Ich bin eine 5 gang vor dem kauf Probe gefahren da war es genauso, hat also nix mit dem Getriebe zu tun.
-
Was heißt den bei dir " in niedrigen Drehzahlen " ?
-
Ich bin vorher einen Golf 6 gefahren. Bei dem war die Schaltung um Längen geschmeidiger.
-
Gegenüber alten Opels ist das Mokkagetriebe schon sehr exakt und fast sportlich. Du solltest es aber seiben Willen lassen. Den Ganghebel vor den Gang legen und erst einsrücken wenn die Synchonringe die Gänge freigeben. Schnelles Schalten mag es nicht so ...
-
Was heißt den bei dir " in niedrigen Drehzahlen " ?
Ich beschleunige normal und schalte dann in den nächsten Gang. Ich bringe den Mokka nicht auf hohe Touren.
-
Gegenüber alten Opels ist das Mokkagetriebe schon sehr exakt und fast sportlich. Du solltest es aber seiben Willen lassen. Den Ganghebel vor den Gang legen und erst einsrücken wenn die Synchonringe die Gänge freigeben. Schnelles Schalten mag es nicht so ...
Also wenn das Opel ( Mokka X ) typisch ist, werde ich nicht glücklich mit meinem Mokka.
Neben dem bedächtigen schalten stört mich noch der gerade Auslauf. Man ist ständig am korrigieren. Diese beiden Sachen stören mich schon massiv. -
Neben dem bedächtigen schalten stört mich noch der gerade Auslauf. Man ist ständig am korrigieren.
Das ist normal beim Suv Am Anfang als ich meinen bekam war es ganz schlimm.Da war aber die Spur verstellt.Das bischen korrigieren,stört mich aber überhaupt nicht mehr
Ich habe ja auch schon über manche Dinge beim Mokka gemeckert,aber ich habe beim Schalten und fahren nichts zu beanstanden Es macht Spaß ihn zu fahren.
-
Korrigieren??
Meiner läuft wie auf Schienen. Allenfalls bei über 180 muss ich schon mal mehr Hand anlegen. Er untersteuert dann ansatzweise. Ist aber kaum der Rede wert. Er liegt sehr gut auf der Straße.