Hallo an Alle,
Unsere Bohne 1,4 Turbobenziner raucht beim abstellen und an der Kreuzung wie ein Diesel seit Paar Tagen.
Was kann das sein?
DANKE
Hallo an Alle,
Unsere Bohne 1,4 Turbobenziner raucht beim abstellen und an der Kreuzung wie ein Diesel seit Paar Tagen.
Was kann das sein?
DANKE
Hi,
wie raucht er denn? Schwarz, weiss, blau ?
Gruß
Al
Meine Frau sagt weiss
Vermutlich (Ferndiagnosen sind ja immer schwer) bei den Temperaturen nichts ungewöhnliches...
Guckst Du hier: http://www.spiegel.de/auto/fah…htig-deuten-a-738985.html
Solange Du keine anderen Begleiterscheinungen hast, ruckeln, Aussetzer, etc...
Im Zweifel: FOH
Gruß
Al
Moin,
wie PowerAl schon sagt, Ferndiagnosen sind nicht gerade das Pralle.
Wenn er weiß aus dem Auspuff qualmt, kann auch Wasser verbrannt werden, dann ist die Zylinderkopfdichtung hin.
Sieht dein Öl noch gut aus. ist es evtl. "mehr" geworden (Wasser im Öl)?
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Gruß
Ulli
Alles anzeigenMoin,
wie PowerAl schon sagt, Ferndiagnosen sind nicht gerade das Pralle.
Wenn er weiß aus dem Auspuff qualmt, kann auch Wasser verbrannt werden, dann ist die Zylinderkopfdichtung hin.
Sieht dein Öl noch gut aus. ist es evtl. "mehr" geworden (Wasser im Öl)?
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Gruß
Ulli
Bei Wasser im Öl sieht das Öl seifig gelbweiss aus. Schraube mal dem Deckel vom Öleinfüllstutzen auf und schaue Dir mal das Öl an. Wenn gelbweiss, dann Kopfdichtung kaputt. Gruß captain1949
Die Direkteinspritzer sind dafür bekannt, dass die "Dampfen". Wenn es also nur dampft und dabei nicht sonderlch stinkt, dann kann das normal sein.
Meiner dampft bei kalter feuchter Witterung wie verrückt. Auch mein Vorgängerauto ein Opel Cascada hat dat jemacht.
Munter bleiben.
Der Kat produziert Wasser. Das ist warm und verdampft
Ist auch der Grund warum manchmal beim Anfahren ein Schwall Wasser aus dem Auspuff kommt