Frank,
Gruß Willi
Frank,
Gruß Willi
Ach.....warum gibt es sowas nicht a.W. ?
Sehr gute Arbeit
Hallo zusammen,
falls es jemand Interessiert sollte ich habe heute die GPS Antenne verbaut.
Als Platz habe ich mir die Abdeckung des Displays ausgesucht.
Hatte Glück das die Abdeckung das Signal nicht behindert. Im Kabel der Antenne ist eine LED verbaut die wenn sie grün Blinkt ein GPS Signal hat.
Da ich überwiegend in den USA unterwegs bin, habe ich mir heute bei Zwillingsbruder Buick Encore die dort ab Werk erhältliche Variante angesehen. Mal abgesehen davon,dass in dem Spiegel noch ein Seitenblinker untergebracht ist, ist der Sensor selbst nahezu unsichtbar.
Nach dem Teiekatalog gibt es die Spiegel links und rechts als komplette Einheiten
Für beide Spiegel werden zusammen komplett wohl um die 250-300 USD je nach Bezugsquelle aufgerufen. Ironischerweise ist die Variante ohne Memoryeinstellung der Spiegel, die an eine Memoryeinstellung der Sitze gekoppelt ist, deutlich teurer.
Was sich mir allerdings noch nicht erschliesst, ob da noch irgendwelche Steuermodule benötigt werden oder ob diese Sensoren quasi autark sind. Bei den Steuermodulen für die Parkassistenten werden sie jedenfalls nicht erwähnt. Die Ansteuerung der Seitenblinker müsste man theoretisch relativ einfach über die Seitenblinker im Kotflügel hinbekommen. Bei der US Variante fehlen die Blinker an der Kotflügelflanke. Kennt sich irgendjemand mit der Opel/GM Architektur aus?
Wie wird beim Buick Encore Angezeigt das etwas im Totenwinkel ist ?
Im Glas oder im Innenraum?
Die Spiegelblinker klemmt man einfach parallel der Seitenblinker. Habe ich damals bei unserer A-Klasse auch gemacht
Man benötigt dann wohl nur die Gehäuse und die Einaätze.
Den Buick gab es auch in den Mokkafarben. Heißen dort nur anders
@'Wanderfalke
im Glas:
[Blockierte Grafik: http://www.buick.com/content/d…y-18BUER00031-938x528.jpg]
Der 2018 Encore sieht übrigens sowohl innen als auch außen fast identisch zum Mokka X aus:
Problem der Nachrüstung wird weiterhin das Fehlen der zusätzlichen "Parksensoren" (plus erweitertes Steuergerät) sein...
Anzeige erfolgt im Glas.
Nach der Lektüre der Bedienungsanleitung drängt sich mir aber der Eindruck auf, dass da noch eine weitere Anbindung bestehen muss, denn das System wird im Einstellungsmenue als abschaltbar abschaltbar beschrieben.
Denke das wird mit über ein Steuergerät gehen.
Aber man könnte vielleicht das Spiegelglas nehmen wenn man das System nachrüsten will wo ich habe.
So muss man das Glas nicht Lasern und die Beleuchtung ist denk ich auch ins Glas mit eingebaut.
Lese das hier ja mit grossem Interesse. Frage mich gerade ob sich die Spiegel mit dem Nachrüstsystem kombinieren ließen. Soll heissen Steuergerät und Sensoren vom Set und die Anzeige vom Aussenspiegel vom Buick......