Größe der Winterbereifung

• Hallo,
    bei mir steht der Kauf eines Satzes Winterreifen an. Ich werde Stahlfelgen nehmen. Nun meine Frage: Laut Papiere fährt mein Mokka auf Sommerreifen der Größe 215/60 R17 96H,7Jx17, ET 38. Muß ich nun zwingend 17 Zoll Felgen nehmen oder darf ich auch 16 Zoll Felgen fahren? Müssen es 7J Felgen sein oder dürfen es auch 6 1/2 J sein? Ich blicke da nicht so recht durch, denn das Angebot ist recht undurchsichtig.
    Wer weis genaues?

Waldmeister

• Hallo.
    danke für die Antworten!

Mr Bean.
    Laut deiner Auflistung dürfte ich den momentan verwendeten Felgentyp von 7J x 17, ET 38, der ab Werk auf meinem Mokka ist, gar nicht fahren? Oder ist dir da ein Fehler unterlaufen?

Waldmeister

• Moin,

bin neu hier. Uns ist neben dem TwinTop jetzt noch ein Mokka X aus 2019 zugelaufen.
    Automatik 140 PS, steht auf 216/55R18 Serienbereifung.
    Nun sollen Winter- oder Ganzjahresreifen her.
    Vom TwinTop haben wir noch die 205/55R16 auf der Irmscherfelge /J R16 ET 45.

Hab das Forum schon rauf und runter gesucht; vermutlich bin ich zu blöd zum Suchen oder hab die falschen Suchbegriffe benutzt, ich hab nix zu dem Reifen gefunden.

Meine Frage wäre: Kann ich diese Räder vom Cabrio auf dem Mokka fahren obwohl ich in den Unterlagen diese Größe nicht gefunden habe?

Wäre echt nett, wenn dazu jemand was sagen könnte!

Danke schonmal im Vorraus!

• @mokkaneuling
    leider darfst Du die Reifen und Felgen nicht auf dem Mokka fahren. Guckst Du hier:Größe der Winterbereifung
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Nabend,

das ging ja schnell - Danke!

Dann müssen wir einen neuen Satz kaufen und sehen, dass wir die anderen verkaufen, denn das Cabrio wird nur noch im Sommer gefahren.

Schönen Abend noch!

• Schau doch mal im "Biete" Bereich nach, da müssten einige drinn stehen !

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL