Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Der Mokka ist vielleicht nicht super übersichtlich. Aber seid Ihr jemals ein Fahrzeug (auch rückwärts) gefahren, dass hinten keine Scheiben hat - VW Transporter o.ä. ? Ich hoffe nicht, wenn man mit dem Mokka schon Probleme hat.... =O

  • Der Mokka ist vielleicht nicht super übersichtlich. Aber seid Ihr jemals ein Fahrzeug (auch rückwärts) gefahren, dass hinten keine Scheiben hat - VW Transporter o.ä. ? Ich hoffe nicht, wenn man mit dem Mokka schon Probleme hat.... =O

    Klar doch! Sogar mit ´nem 7,5-Tonner rückwärts und bergauf in eine Sackgasse, rechts und links geparkte Fahrzeuge: Mehr als die beiden Außenspiegel braucht man da nicht :P !

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Na also, dann ist es ja mit dem Mokka eine Leichtigkeit. Wobei ich Rückwärtsfahren mit Spiegel sogar einfacher finde. Da sieht man sogar noch die 2cm Abstand, die man ohne Spiegel nicht mehr richtig einschätzen könnte.
    Und bei so engen Stellen kann man sogar die PDC vergessen, die ja schon bei 20cm Abstand Alarm macht.

  • Hallo Nichtraucher,
    sei mir bitte nicht böse, aber langsam nervt dein Geschreibsel. Mein Rat: verkauf den Mokka und kauf dir was Anderes. Ihr werdet auf Dauer mit dem Auto nicht glücklich. Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Das weiß man, wenn man sich entsprechen informiert hat, bevor man kauft. ( Probefahrt etc.) Im Nachhinnein, dem Auto die Schuld geben, wenn man damit nicht zurecht kommt, ist einfach zu billig.
    Ich bin mit meiner Bohne zufrieden, habe im Auto keine RFK und komme auch ohne sehr gut zurecht. Und eine perfekte Rundumübersicht bietet dir evtl.nur ein Cabrio ( bei offenem Verdeck! )
    Meine Meinung!


    Achim

  • Das mit dem Cabrio kann ich natürlich bestätigen, damit fahren wir aber nur im Sommer, vor allem wenn es offen ist.


    Ansonsten einen Rat von mir, wenn dich mein Geschreibsel nervt, lies es nicht. Etwas lesen was man nicht lesen muss und sich dann darüber beschweren ist auch nicht wirklich intelligent. Und wenn du mein Geschreibsel richtig gelesen hättest, dann wüsstest du dass ich bereits mehrfach zugegeben habe, dass der Fehler immer beim Fahrer liegt und nicht beim Auto. (Zuletzt in Beitrag 107)


    Gruß
    Willy

  • Auch ich will niemanden auf die Füße treten aber: Mit den Älterwerden wird auch die Beweglichkeit eingeschränkt.
    Das heißt was früher reibungslos lief kann einen mit den Alter schwer fallen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Nichtraucher,
    du nervst, merkst du das nicht?


    Achim

    Noch einer der liest was er nicht lesen will, lass es doch einfach, dann nervt es auch nicht.
    Typisches rosarotes Markenbrillen Gejammer.


    Willy