Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Wenn man rückwärts einparkt kommt man auf vielen Parkplätzen aber nicht zum Einpacken an den Kofferraum mit dem Einkaufswagen :think:

    Da hat Ulli eh nur Werkzeug drin und sowieso keinen Platz für den Einkauf. :thumbup:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich möchte die Rückfahrkamera nicht mehr missen. Ich finde, dass sie eine sinnvolle Ergänzung ist und tote Winkel eliminiert, die zwangsläufig durch die C-Säule entstehen. Nach knapp 3500km in 2,5 Monaten habe ich nicht viel zu meckern. An den Schwall Wasser beim Öffnen der Heckklappe gewöhnt man sich.

  • Wenn man rückwärts einparkt kommt man auf vielen Parkplätzen aber nicht zum Einpacken an den Kofferraum mit dem Einkaufswagen

    Ich habe mich dran gewöhnt und habe es bis jetzt immer den Einkauf in den Kofferraum geladen bekommen.

  • Auf vielen Supermarktparkplätzen ist der Parkplatz weg, wenn man daran vorbei fährt um rückwärts einzuparken.....es sei denn, es ist grad mal wenig Betrieb.


    Willy

  • Moin,


    nun ist auch meine Frau meiner Meinung, dass der Wagen sehr unübersichtlich ist. Fast dieselbe Situation wie bei meiner kleinen Havarie, nur dass sie daheim an unserem Torpfosten hängen geblieben ist.
    Durch die hohe Fensterlinie sieht man einfach nicht mehr, was da neben dem Auto ist.....nun muss der Wagen zum Lackierer, die hintere rechte Tür bedarf einer kosmetischen Reparatur.


    Meine Frau ist in über 40 Jahren und mit Autos wie VW Käfer, Citroen DS und CX die ja nun wirklich nicht grad übersichtlich sind, niemals irgendwo angeeckt, auch mit den alten Geländekarren wie dem Isuzu oder dem Kleinlaster VW Doppelkabine, (T3) mit Pferdeanhänger am Haken hat sie nie etwas getroffen.


    Sicher sitzt die/der Schuldige trotzdem hinter dem Steuer aber es gibt Autos, die machen es einem, trotz diverser elektronischer Spielereien, nicht einfach, vor allem wenn man Autos mit richtigen Fenstern und guter Rundumsicht gewöhnt ist.


    Mit allen anderen Dingen die uns so stören ist nun die Überlegung, ihn mit Verlust zu verkaufen oder für ein übersichtlicheres Auto in Zahlung zu geben, stärker geworden. Wenn er wieder heil ist, begeben wir uns zum FOH der auch Suzuki vertreibt, mal sehen ob es nun doch ein Vitara wird.


    Gruß
    Willy

  • Wenn man derart empfindlich bei Rundumsicht etc. ist, würde ich empfehlen, das potentielle Fahrzeug mal eine Woche im Alltag zu testen. Kommt günstiger als das Fahrzeug mit Verlust wieder zu verkaufen. Ich finde mit Außenspiegeln, PDC, Rückspiegel und Kamera bekommt man jedes Auto gut durchs Leben. ✌

  • nun ist auch meine Frau meiner Meinung, dass der Wagen sehr unübersichtlich ist

    da kann ich nur zustimmen - die Übersichtlichkeit ist in dem Fzg nicht gegeben, aber meine Frau und ich kommen klar - meine Meinung


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Wo kann man so ein Auto eine Woche dauertesten?


    Sicher kommt man mit so einem Wagen auch durchs Leben aber wenn man sein Leben lang richtige Fenster und keine Kameras und Piepser gewohnt ist, tut man sich nicht so leicht. Bei der Probefahrt ist es uns halt nicht aufgefallen, weil fast alle Autos inzwischen so sind.


    Ich habe alle zwei Jahre einen neuen Dienstwagen bekommen, Focus, Astra, Caddy, aber so krass anders zum Vorgänger habe ich noch keinen Wagen empfunden.


    Willy

  • Wo kann man so ein Auto eine Woche dauertesten?

    Mietwagen - hab' ich auch schon mal gemacht


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017