Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Noch einer der liest was er nicht lesen will, lass es doch einfach, dann nervt es auch nicht.Typisches rosarotes Markenbrillen Gejammer.


    Willy


    Sorry Nichtraaucher, aber statt anderen vorzuwerfen das sie deine Beiträge lesen und als nervig bezeichnen, lies doch selbst erstmal richtig die Beiträge. Dann würde dir nämlich auffallen das dieser "noch eine" auch Waldmeister heisst.
    Langsam wirst du mit deinen ständigen Wiederholungen wirklich nervig. So jetzt hast du " noch einen".

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Sorry Nichtraaucher, aber statt anderen vorzuwerfen das sie deine Beiträge lesen und als nervig bezeichnen, lies doch selbst erstmal richtig die Beiträge. Dann würde dir nämlich auffallen das dieser "noch eine" auch Waldmeister heisst.
    Langsam wirst du mit deinen ständigen Wiederholungen wirklich nervig. So jetzt hast du " noch einen".


    Ja,...ist schwer aber ich muss wohl damit leben.


    Eine Tatsache zu leugnen, "Unübersichtlichkeit einer Karosse" und ignorieren einer Aussage, dass das "Fahrzeug nicht schuld ist" und das dennoch immer wieder anzuführen was ich ausgeschlossen habe, um mich zu rügen, nervt auch.


    Aber ich beklag mich nicht.....


    Willy

  • Hier haben wohl einige Leute sehr viel Langeweile :D


    Ich setze mich jetzt gleich in mein geiles Auto und fahre mit einem Lächeln zur Arbeit :bye:


    Wünsche allen einen schönen Tag

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Hier haben wohl einige Leute sehr viel Langeweile :D


    Ich setze mich jetzt gleich in mein geiles Auto und fahre mit einem Lächeln zur Arbeit :bye:


    Wünsche allen einen schönen Tag

    Langeweile? Eher nicht.


    Aber hier sind einige, die nicht ins kalte Auto, raus auf die glatte Straße und ins Hamsterrad müssen, sondern vergnügt die Früchte jahrzehntelanger Arbeit genießen: Rentnerglück :D ! Me too ....


    Ansonsten erinnert mich dieser Thread an


    Die unendliche Geschichte.png

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Ach Kinders, seit doch nett zueinander.


    Da ist jetzt mal einer nicht zufrieden mit dem Mokka, na und, was soll es.


    Hier mal ein kleiner Überblick, wie sich die Sichtverhältnisse im Auto verändert haben: Sichtverhältnis im Zuge der Zeit


    Es ist nun mal so, das gerade die höheren Anforderungen an Crash- und überschlagsfeste Fahrgastzellen haben die Sichtverdeckungen in den vergangenen zehn Jahren zunehmen lassen. Breitere Dachsäulen steigern genauso wie dicke Kopfstützen auf allen Plätzen zwar die passive Sicherheit in neuen Automodellen. Gleichzeitig bergen sie die Gefahr, dass die relativ kleinen Silhouetten von Zweirädern oder Parklücken, dahinter verschwinden.



    Generell geht der Trend in die falsche Richtung: Die toten Winkel im Sichtschatten der Karosserie werden immer größer. So das man der Meinung sein kann, das Fahrzeuge bevorzugt zum "Geradeausfahren" gebaut würden. Nicht nur die passive Sicherheit, sondern auch das Design und die aerodynamisch flach stehenden Dachsäulen haben heute häufig Vorrang vor einer guten Rundumsicht.



    Das betrifft aber nun mal sehr viele Marken und nicht nur subjektiv betrachtet den Opel Mokka. Wenn man mich fragt, muss man heute unbedingt vor dem Kauf prüfen, ob man das was man bekommt auch mag.



    Unbekannt sind diese "Schwächen" ja nun längst nicht mehr. Wer sich die Mühe macht und im Internet schaut, wird viele solcher Artikel finden: mangelnde Rundumsicht



    Und ja, ich fühle mich im Mokka wohl und habe keine Probleme damit. Wenn es jemand anders empfindet, darf er das natürlich auch. Aber eine mangelnde Rundumsicht in heutigen Fahrzeugen bemängeln, kann man zwar machen, aber die große "Unbekannte" ist es nun mal nicht mehr und ist bei vielen Herstellern zufinden.



    Da muss man halt heute schauen, ob es da bei einem passt, oder halt auch nicht.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Langeweile? Eher nicht.
    Aber hier sind einige, die nicht ins kalte Auto, raus auf die glatte Straße und ins Hamsterrad müssen, sondern vergnügt die Früchte jahrzehntelanger Arbeit genießen: Rentnerglück :D ! Me too ....


    Ansonsten erinnert mich dieser Thread an


    Die unendliche Geschichte.png


    Langeweile habe ich auch nicht, auch das mit Hamsterrad ist schon länger erledigt.
    Grad eben mit dem Indianer wieder gekommen, Diagnose bei mir durchführen lassen, der Hausarzt hat mich, mit sorgenvoller Mine, zum Spezi überwiesen. Da sag mal einer es dauert lange beim Facharzt....um 0800 bei Hausarzt angekommen und nun schon vom Facharzt wieder zurück! Pumpe, Lunge und Blut, alles geprüft!


    Aber kalt isses, hier im Land.


    Ein Auto von 70 die wir hatten, missfällt uns in einigen Bereichen, was solls denn, damit sollten doch auch die größten Fans des Mokka leben können ohne auf die Barrikaden zu gehen. Es gibt halt nicht für jeden immer nur Sonnenschein.....dafür frisst er fast 10 Liter weniger als unser Großer, auf 100km natürlich, ist doch auch was.


    Willy

  • Ob man mit der Rundumsicht auskommt oder nicht, ist definitv Geschmacksache. Was ich mich allerdings frage ist: Wo liegt der Sinn dieses 9-seitigen Hin-und-Hers? Einer ist unzufrieden. Mit der Übersichtlichkeit. Ein Fakt der sich nicht ändern lässt. Und nun? ?(

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup:

  • Der Sinn liegt in den verschiedenen Meinungen und Ansichten was nun eine gute Rundumsicht ist und was nicht, hier ist ein Diskussionsforum und eine Meinung ohne Antwort ist sicher keine Diskussion.


    Klar sind auch völlig überflüssige Aussagen dabei, (ich schließe mich da nicht aus) doch sind die überflüssigen Dinge und Meinungen nicht die, die eine Unterhaltung spannend machen? So kommt man auf 9 Seiten.....die überall stattfindende Dieseldiskussion bringt noch viel mehr obwohl hier jede private Meinung nichts aber auch gar nichts zählt. Die Politik diktiert und fertig.
    (In einem Wassersport Forum sind es um die 1400 Beiträge)


    So ist es in allen Foren die ich kenne und dass sind einige, weil ich an zig verschiedenen Dingen Interesse habe.


    Lasst uns die Sache doch etwas locker sehen, ich nörgle an der Karosse herum und bekomme kontra....alles ist gut.


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Hallo,
    die laufende Diskussion verwirrt mich ein wenig und ich sehe den Zusammenhang zum Titel "Nach 1000 km und zwei Monaten..." nicht mehr.
    Wer kann mir wieder zum roten Faden zurückhelfen?

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Hallo,
    die laufende Diskussion verwirrt mich ein wenig und ich sehe den Zusammenhang zum Titel "Nach 1000 km und zwei Monaten..." nicht mehr.
    Wer kann mir wieder zum roten Faden zurückhelfen?

    Erklärungsversuch:


    Lies einfach mal den ersten Post von Nichtraucher dem Ersteller des Themas


    Meiner Meinung nach müsste das Thema geändert werden in z.B Meine Enttäuschung zum Mokka o.ä. dann gäbs eher den roten Faden

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21