Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Jo ...



    VW T-Roc 1.5 TSI ACT Style: https://www.adac.de/infotestra…w-t-roc-1-5-tsi-act-style , https://www.auto-motor-und-spo…w/t-roc/technische-daten/



    Wobei der mit GSG und einem Gang mehr eigentlich schneller beschleunigen müßte: https://www.adac.de/infotestra…-tsi-act-style-dsg-7-gang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessant auch:


    Verbrauch Innerorts (NEFZ): 6,6 l/100km
    Verbrauch Außerorts (NEFZ): 4,7 l/100km
    Verbrauch Gesamt (NEFZ): 5,4 l/100km



    Der Mokka 1,4T152:


    Offizieller Kraftstoff-Verbrauch in l/100 km* innerstädtisch: 7,9-7,8
    Offizieller Kraftstoff-Verbrauch in l/100 km* außerstädtisch: 5,7-5,6
    Offizieller Kraftstoff-Verbrauch in l/100 km* kombiniert: 6,5-6,4



    Der Mokka 1,4T140 Handscahlter:


    Offizieller Kraftstoff-Verbrauch in l/100 km* innerstädtisch: 7,9-7,5
    Offizieller Kraftstoff-Verbrauch in l/100 km* außerstädtisch: 5,1-5,0
    Offizieller Kraftstoff-Verbrauch in l/100 km* kombiniert: 6,0-5,9





    Die Beschleunigung der 190PS habe ich auch gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    wenn wir Beschleunigung wollen, nehmen wir ein Motorrad oder den alten Hobel, trotz 38 Jahren auf dem Buckel geht er noch ganz ordentlich.....man muss ihn nicht einmal ausdrehen lassen.


    Gruß
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Hallo....mal zum Thema kleinwagen reicht...Wir haben im Februar für meine Frau einen Karl Rocks gekauft,und sehr begeistert von diesem Auto.Er hat 75 Ps und ist super flott.Den hat Gm sehr gut abgestimmtund die höhere Sitzposition ist auch von vorteil.
    Nun ist die erwartungshaltung an meinen Mokka noch höher.


    L.G.


    Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • für die Stadt 75 p.s für das gewicht und eine vernünftige übersetzung---o.k.
    wenn du 150 p.s in einem auto hast was fast doppelt so schwer ist ,da bleibt nicht viel mehr...
    Allerdings sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Bei 216 Höchstgeschwindigkeit ist der Verbrauch entsprechend hoch.

    Nur interessehalber, wurden die 216 laut Tacho oder mit GPS bzw.Navi gemessen?

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • 75PS und superflott ?(


    Was ist denn dann ein Wagen mit größeren Motor? Hat der Worbantrieb?


    Seid doch mal Objektiv und lügt euch nicht ständig was in die Tasche ;)

    Mensch Mr. Bean, du tust ja so als würdest du die ganz dicken PS-Brocken fahren ;) Außerdem ist das ein Warp-Antrieb und nicht Worb!! Ein echterTrekki würde jetzt beleidigt sein. Ich bin vor kurzem den BMW M4 meines Docs gefahren, ja der geht richtig gut, brauch ich aber nicht. Ich würde wahrscheinlich sehr bald für ne Zeit auf meinen Führerschein verzichten müssen. Auch ganz wenig PS können durchaus Spaß machen, meine Vespa hat nur knapp 14 davon :D Und erhrlich gesagt, Tschuldigung für das folgende Wort, kack ich auf Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung, aus dem Alter bin ich raus.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Hey es geht nichts über eine Kreidler..... :D:D

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zitat

    Mensch Mr. Bean, du tust ja so als würdest du die ganz dicken PS-Brocken fahren

    Ich fahre einen 170PS Diesel Firmenwagen und ab und zu unseren 125PS Kleinwagen.


    Ansonsten denke ich das ich da recht realistisch rangehe. 75PS ist etwas zügiger als ne Wanderdüne ;) Es sei denn der Wagen wiegt so was um die 500kg :gruebel: