Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • stimmt, wenn man die anderen Beiträge hier liest, dann ist das so...Immer dieser Vergleich mit nem 20 Jahre alten Auto. Ist doch mittlerweile klar, dass das besser verarbeitet war. Man muss es nicht jedes Mal erwähnen. Ich würde das in Richtung Wischwasser-Drama einordnen


    Ja, dann ist es so.


    Die Karre hat immerhin über 25000€ gekostet und da sollte man doch verlangen können dass sie nicht nach einem Jahr und lächerlichen 7000Km auflöst. Die Verarbeitung sollte meiner Meinung nach besser und nicht immer schlechter werden.
    Doch wenn die Leute es hinnehmen und Vergleiche mit Altautos nicht mehr erwähnenswert sind, muss man sich nicht wundern wenn man immer schlimmer beschissen wird.
    Das 20 Jahre ist übrigens ein US-Auto, die sind ja für ihre miese Qualität bekannt und wenn Opel den Vergleich nicht besteht, dann Gute Nacht.


    Willy

  • Ich denke es hat nix mit alt oder neu zu tun.
    Der Mokka ist einfach schlecht verarbeitet.
    Egal ob er 18000€ oder 30000€ kostet. Der Mehrpreis fließt nur in Extras, andere Getriebe, Motoren usw.
    Dadurch wird die Qualität einfach nicht besser.


    Da ist mein 2,5 Jahre alter i30 vom ehemaligen "Billiganbieter" Hyundai den meine bessere Hälte jetzt fährt deutlich besser Verarbeitet.


    Der Mokka quietscht und knarzt an allen Ecken und Kanten wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
    Die Türen und die Heckklappe hören sich an als wenn sie hohl sind wenn man sie zuschmeißt.
    Und das muss man ja beim Mokka weil sonst die Türen oder die Heckklappe nicht richtig schließen.


    Beim i30 hat es mich schon aufgeregt wenn das Panoramadach auf holprigen Straßen mal einen Ton von sich gegeben hat. Aber sonst hört man da gar nix. Selbst nicht nach 2,5 Jahren und 100.000 km.
    Die Türen und Heckklappe schließen deutlich sanfter und fallen von alleine ins Schloß wenn man sie etwas bewegt und hören sich einfach nicht hohl an.

  • Das ist natürlich Pech und nicht schön das sich die Leiste nach so kurzer Zeit löst.Aber das ist beim Mokka nicht die Regel!Sicher ist er nicht perfekt verarbeitet und hat in manchen Punkten seine Schwächen.Ich hatte auch Ärger mit meinen Sitzen und von meinem Navi möchte ich garnicht erst sprechen!


    Aber eine Karre die sich auflöst und nur klappert,das ist der Mokka bestimmt nicht.Ich habe fast 70000 km auf der Uhr und ich finde er fährt sich immer noch wunderbar! :thumbup:
    Das die Türen und die Hecklappe nicht Premiumklasse ist muß man sich bewußt sein!Vw,Audi,Bmw und Mercedes sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren.Zusätzlich bedeutend teurer!
    Das jemand mal ein sogenanntes Montagsauto erwischt kann bei jeder Marke passieren!Es gibt auch User hier die mit ihrem Mokka schon Pech und teure Reparaturen hatten!Aber ganz ehrlich,bei einer sich lösenden Leiste würde ich ganz entspannt bleiben! :)
    Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem Mokka und falls sich das mal ändert würde ich das natürlich auch sagen!

    Gruß Markus


  • Immerhin durfte ich ihn heute mal wieder fahren, "fahr du nach Opel, du kannst das besser erklären".... :P


    Willy

  • Der Mokka ist einfach schlecht verarbeitet.
    Egal ob er 18000€ oder 30000€ kostet. Der Mehrpreis fließt nur in Extras, andere Getriebe, Motoren usw.
    Dadurch wird die Qualität einfach nicht besser.


    Das kann ich so nicht bestätigen.


    "gut" 4 Jahre alt und 80.000 km........keine Probleme und kein Grund zur Klage wegen mangelhafter Verarbeitung.


    Möglicherweise liegt´s aber auch am Produktionsstandort. Als ich meinen Mokka bekam, wurde noch ausschließlich in Südkorea produziert.




    Die Türen und die Heckklappe hören sich an als wenn sie hohl sind wenn man sie zuschmeißt.
    Und das muss man ja beim Mokka weil sonst die Türen oder die Heckklappe nicht richtig schließen.


    Schau mal bei Deinem Händler vorbei und lass die Scharniere der Heckklappe richtig einstellen.
    Nachdem die Scharniere nachgestellt worden sind, schnappt die Heckklappe meines Mokkas "butterweich" ins Schloss.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Möglicherweise liegt´s aber auch am Produktionsstandort. Als ich meinen Mokka bekam, wurde noch ausschließlich in Südkorea produziert.

    Glaube ich nicht Helmut!Meiner ist ja aus Spanien und ich bin genauso zufrieden! :D

    Gruß Markus


  • Moin,


    ich habe ja schon den zweiten Mokka. Der erste hatte bei Abgabe ca. 75000 km auf dem Tacho und der Neue liegt bei 18000 km. Beide haben auch nicht geklappert und ich hoffe, daß es auch beim MoX so bleibt. Es ist natürlich immer schade, wenn jemand ein Auto erwischt, an dem einiges nicht in Ordnung ist.


    Gruß captain1949


    P.S. der Mokka kam aus Korea, der Mokka X kommt aus Spanien

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Also auch Ich habe jetzt fast 2800 km runter mit meinem Schätzchen..
    In vielen Punkten gebe Ich auch recht das nicht alles perfekt ist...
    Allerdings habe Ich mir das Auto ausgesucht..und habe einige kompromisse gemacht.
    Nur klappern oder scheppern tut da nichts..auch wenn das Bose system mal lauter wird..
    Bleibt noch die frage...gibt es das Perfekte Auto?
    Und für welchen Preis.
    bei jeder Marke gibt es Fahrer die mehr oder weniger zufrieden sind...




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Unser kommt aus Korea.


    Ich gebe zu dass meine Kritik vielleicht etwas heftig war. Der Mercedes hat vor 20 Jahren über 50000 DM gekostet, das dürfte man heute in Euro sehen, da muss man natürlich gewisse Abstriche machen.
    Klappern tut nichts, die Türen und Klappen schließen wie sie sollen, ob es nun "rums" oder "plapp" macht wenn sie ins Schloss fallen, egal Hauptsache zu. Fahren tut er gut und braucht wenig Sprit, nett aussehen tut er auch in seiner roten Lackierung.


    Etwas Garantie, gut 10 Monate, habe ich ja noch und danach ist der Wagen zwei Jahre alt und ich klebe solche Dinge selbst wieder fest.


    Willy