Alles anzeigenWas du für unnötig hällst, sehe ich auch als überflüssig halte. Es gibt durchaus sinnvolle Neuerungen, Licht und Wischer Automatik, elektrische Fensterheber und andere Geschichten die mich entlasten.
Allerdings bin ich noch von der Art, die selbstständig entscheiden kann, wann ich was benötige. Es wäre schon schön, wenn man sich die Brocken etwas gezielter aussuchen könnte, so wie es früher wesentlich besser ging.
Opel ist da, wie schon geschrieben, nicht so extrem wie andere.
Wir hätten allerdings gern die elektrisch einklappbaren Spiegel genommen aber da war wieder etwas im Paket, was wir nicht wollten, ich glaube die Piepsparkeinrichtung vorn....
Willy
Das mit der Piepsparkeinrichtung kann ich bei mir mit Knopfdruck abschalten. Ist ein Druckschalter in der Mittelkonsole ganz unten neben dem Motor aus Taster Automatikgedns. Nervig ist nur, das sich das Teil jedesmal bei Neustart wieder einschaltet. Ansonsten habe ich die einklappbaren Spiegel auch.
Rückfahrkammera ist wirklich ein "MUSS". Da gewöhnt man sich recht schnell dran. Allerdings finde ich dabei sehr sinnvoll das Infodisplay auf dem Armaturenbrett zu haben, als wie beim X weiter unten in der Konsole. Zum Motor kann ich nur sagen, das 140 PS bei der Bohne reichen.