hi michael
ich finde es ja total faszienierend so sachen wie 1000 titel auf einen usb stick usw
ich wollte meinenm neffen meinen cd wechsler fürs auto schenken
wie der gekuckt hat cd ist out sacht er die gibt es doch noch gar nicht solange ??
unglaublich interessante welt in der wir leben
-
-
Ja sicher war früher alles "schöner und einfacher" . Altersbedingt (50) habe ich ja auch so ziemlich alles an Technik mit erlebt. OK ein Röhrenradio hatte ich auch nie im Auto. Aber ich denke dann auch oft mit Wehmut an die schönen alten Features, die bislang noch gar nicht erwähnt wurden:
- Stunden damit verbringen Compaktkassetten zu bespielen
- Das Interieur mit Kassettenboxen aufwerten
- Feststellen, dass 2-Stunden Bänder im Autogerät gar nicht gut verdaut werden
- Sich darüber ärgern, dass auch die kürzeren Bänder eine relativ kurze Halbwertszeit haben
- Leihern und Geschwindigkeitsschwankungen brachten auch mehr Abwechslung
- CDs im Auto auch keine allzu hohe Lebenserwartung haben
- Der CD-Wechsler im Kofferraum (oder sonst wo) auch schon wieder anfängt zu Zicken
Nein nein, das hatte schon alles super funktioniert (meistens und auch recht lange), aber meinen Micro USB-Stick möchte ich dann doch nicht wieder hergeben. Ich hab zwei davon im fliegenden Wechsel. Und wenn der Flashspeicher den Geist aufgegeben hat, wird eben für ein paar Euronen ein neuer Stick gekauft.
P.S.: mir ist noch zur Reihenfolge der Musikstücke/Ordner eingefallen: was bei den Stücken hilft (Nummerierung), schadet auch bei den Ordnernamen nicht
-
aber meinen Micro USB-Stick möchte ich dann doch nicht wieder hergeben. Ich hab zwei davon im fliegenden Wechsel. Und wenn der Flashspeicher den Geist aufgegeben hat, wird eben für ein paar Euronen ein neuer Stick gekauft.
Mann, Dein Beitrag lässt ein wieder die schönsten Jahre mit der besten Musik vor sich sehn.
Hatte es glaub ich schon mal gefragt: bis zu welcher Größe macht unser MOKA USB ohne Zicken mit. Nachdem er 1000 Lieder erkennt, nehme ich an 8 GB.
-
Von einer Grössenbeschränkung habe ich nichts gesehen. Lediglich, dass nur FAT16 und FAT32 unterstützt werden und die Clustergröße nicht grösser als 64KB sein darf.
Quelle Heise:
Welche Clustergröße verwendet Windows eigentlich bei FAT32? Kann ich die Größe auch manuell einstellen?
Normalerweise verwendet Windows bei FAT32 folgende Clustergrößen, abhängig von der Partitionsgröße:Partitionsgröße
Clustergröße
512 MByte bis 8 191 MByte
4 KByte8 192 MByte bis 16 383 MByte
8 KByte16 384 MByte bis 32 767 MByte
16 KByteüber 32 768 MByte
32 KByte
Bis 32GB sollten kein Problem sein. Bringt nur nicht aufgrund der Beschränkung auf 1000 Dateien.Ich habe übrigens herausgefunden, nach welcher Reihenfolge die Ordner eingelesen werden. Nach gar keiner! Oder besser gesagt einfach in der Reihenfolge, in der sie auf dem Stick erstellt wurden. Im Datei-Explorer sieht man das aber nicht, da der die Dateien sortiert anzeigt. Die Reihenfolge im Dateisystem sieht man am einfachsten in einer Konsole.
-
für 1000 Songs reichen 8 GB dicke. Kosten pro Stick würde so ab etwa 9 €.
Berni
-
Wird dann bei jedem Start bzw. Radio aus/an immer von vorne abgespielt oder geht es an der Stelle wieder los wo es aufhört wie bei CD ?
-
Hallo Andy,
Geht an der Stelle weiter, wo es aufgehört hat.
LG,
Musti -
Ich kann erst gar keine Musik vom Stick abspielen :-(. Habe einen neuen 16 GB Stick. Aus iTunes habe ich die gewünschten Lieder (nur 49) in einen Ordner kopiert und auf den Stick gezogen. Im Auto wurde mir angezeigt "keine Audiodaten gefunden". Dann habe ich gelesen, dass es mp3 Dateien sein müssen, also habe ich sie gestern umgewandelt und heute die gleiche Fehlermeldung bekommen. Kann es daran liegen, dass ich keinen extra Ordner angelegt habe, sondern die Dateien direkt auf den Stick gezogen habe??? Ich hatte in meinem alten Auto nicht so eine moderne Technik.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vorab vielen Dank -
Also wichtig ist erstmal das MP3-Format! Ein extra Ordner ist nicht notwendig!
Wie bist Du beim Umwandeln der Dateien vorgegangen? Ich vermute hier liegt der Fehler...
Grüße Björn -
Wie viele Ordner sind möglich Ich vermute das beste ist die Ordner um in Reihenfolge zu bringen mit 01......02.......03 usw. und in den Ordnern die Songs ebenfalls 01...02....03 zu nummerieren.
Schönen Sonntag