USB Stick: MP3s werden nicht mehr in der Reihenfolge abgespielt

  • Ah super Danke


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal eine CD mit MP3s gebrannt und erfolgreich im Navi 950 abspielen können. Man muss allerdings einige Besonderheiten beachten (siehe Betriebsanleitung). Für die Nutzer von Nero hier mal einen Screenshot mit den wesentlichen Einstellungen. Einfach so einstellen, CD brennen und es funktioniert.


    LG Andreas

  • Ich kann Euch nur empfehlen, einen iPod anzuschliessen. Die Begrenzung auf 1000Titel gibt es nicht und man kann nach Kuenstler, Album und Genre sortieren lassen. Bei amazon hab ich ein schwarzes Kabel gekauft und den iPod unauffaellig in das kleine Fach links vom Lenkrad getan.


    Hallo,
    ich fahre zwar einen Meriva,
    aber was Opel mit dem Infotainment-System anbietet ist absolut nicht zeitgemäß:


    Das Navi 650 Westeuropa im Opel Meriva B Facelift, das von Panasonic hergestellt wird, führt bei JEDEM Starten des Wagens eine Indizierung der mp3 des angeschlossenen iPods oder mp3-Players durch.
    Das dauert ca. 10-15 Minuten bei ca. 80GB.
    So lange kann ein Wechsel der Lieder und / Alben NICHT durchgeführt werden.
    Es erfolgt durch eine sog. gracenote Funktion, die im Display angezeigt wird und sich aber über das Menü des Infotainment-Systems NICHT de-/aktivieren läßt.
    Diese Funktion überprüft anhand einer Datenbank die Tags der mp3s.
    Wie auf die Datenbank zugegriffen wird und wo diese liegt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Es werden auch aktuelle Alben nicht im erstellten Verzeichnis angezeigt, da hierfür wahrscheinlich die Datenbank nicht aktualisiert ist.
    Jedenfalls wird immer dann, wenn der Motor gestartet wird diese Prozedur in Betrieb gesetzt und Material -sprich Festplatte des Laufwerks- beansprucht.
    In/An anderen Radiokombinationen schließt man an, wählt man aus und fertig.
    Mir wurde durch Opel mitgeteilt, dass die gracenote Funktion "...Laut den uns vorliegenden Informationen (...) nicht vom Navi650 Intellilink unterstützt (wird). Da jedoch die gleiche Software wie bei dem Vorgänger genutzt wurde, erscheint das Symbol auf der Benutzeroberfläche.

    Nach Aussage von Opel handelt es sich also beim Navi 650 Westeuropa auch um ein IntelliLink-Gerät. Gerade dann sollte es doch funktionieren.
    Ich habe also eine Funktion, die im Display erscheint, die überflüssig ist und die sich deswegen nicht bedienen lässt, weil sie vorhanden ist???
    Ich muss wohl schon dankbar sein, dass wenigstens die Lenkung beim Starten des Motors in beide Richtungen geht; ansonsten könnte ich 10Minuten lang nur links herum fahren.


    heiron

  • Navi 650 im Mokka ist durchaus wieder etwas anders!!!


    Grace Note lässt sich einstellen, ob es aktiv sein soll oder nicht.


    Das mit dem neu Initialisieren sollte auch der Vergangenheit angehören. Ich habe zwar das 950, aber hier wird definitiv nichts neu initialisiert, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird. Es geht direkt dort weiter, wo es aufgehört hatte.

  • Mit Initialisieren ist gemeint, dass jedes Mal beim Starten ein Index, also ein Inhaltsverzeichnis erstellt wird.
    So lange geht nicht zum Ändern.


    Dies wird durch Zugriff auf gracenote bewerkstelligt.
    Ich habe keine Ahnung, wo die Dazenbank liegt.
    Gibt es hierfür einen internen Speicher oder erfolgt die Analyse 'over the air'.
    Jedenfalls ist es zum Kopfschütteln. Gracenote wird angezeigt, läßt sich nicht abstellen,
    weil lt. OPEL nicht Bestandteil des Infotainmentsystems 650.
    Und Du sagst mir, beim Mokka gehts.


    heiron

  • Hallo Forum



    Weiss jemand welche MP3-ID-Tag's vom 950er System gelesen werden können? (Artist, ArtistSort, BandSort, ???)


    Besten Dank für eure Hilfe.

  • Hallo OrangeRock,


    Habe dein Beitrag hierher verschoben ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • in der Anleitung für das Infotainment System steht:


    Abhängig von den auf der Audio-CD
    oder MP3-CD gespeicherten Daten
    werden im Display unterschiedlich
    detaillierte Informationen zur CD und
    zum aktuellen Musiktitel angezeigt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • So, habe gestern alle MP3-Tags ausprobiert die vom "Navi 950" gelesen werden können:


    Titel, Artist (Interpret), Album, Genre, Cover