Zum Anbeißen... Marder im Motorraum

  • Hab mich damals als ich Besuch hatte mit dem Foh darüber unterhalten.Selbst bei einem mit elektrischen Schutz ist so ein Marder wieder aufgetaucht.Aber angeblich nur einmal :whistling:


    Sollten meine beiden Ultraschall nicht mehr wirken kommt auch ein elektrischer Schutz rein.

    Gruß Markus


  • Hallo,
    ich hatte ja, wie schon geschrieben, auch Besuch von einem Marder. Das Mistvieh hat mir an gleicher Stelle wie bei Graureiher die Isolierung der Schottwand perforiert und den Schlauch der Scheibenwaschanlage durchgebissen. An anderen Kabeln war der Kerl auch aktiv.
    Leider nützen Einsprühen von irgendwelchen Mittelchen überhaupt nichts, weil ein Marder nur auf den Duft eines Rivalen reagiert, der vorher das Auto besucht hat. Als unmittelbare Maßnahme sollte sofort eine Motorwäsche gemacht werden, um die Duftmarke zu entfernen. Bei meinem vorherigen Auto hatte ein Marder einen Schaden von ca. 250 € angerichtet, nach Einbau eines Ultraschallgeräts mit zusätzlichen Stromplättchen, verteilt angebracht im Motorraum, hatte ich Ruhe.


    Achim

  • So, jetzt hängen seit 3 Wochen 2 verschiedene WC-Steine im Motorraum (einer von Domestos). Die stinken dermaßen, daß ich die nicht mal in´s Klo hängen würde, wo sie ja eigentlich hingehören. Im Auto riecht man davon aber nichts!


    Der Marder war seitdem nicht mehr aktiv, hoffentlich bleibt das so!!!

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Habe mir vor über einem Jahr beim FOH ein Hochspannungssystem einbauen lassen (ca. 200,-€) - totaler Erfolg, mein Motorraum sieht nach der damaligen Motorwäsche immer noch aus wie neu !!!!!!
    Kann ich nur empfehlen - habe es auch in meinem GTC einbauen lassen - gleiches Ergebnis die Viecher bleiben unseren Autos fern !!!

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

  • So, jetzt hängen seit 3 Wochen 2 verschiedene WC-Steine im Motorraum (einer von Domestos). Die stinken dermaßen, daß ich die nicht mal in´s Klo hängen würde, wo sie ja eigentlich hingehören. Im Auto riecht man davon aber nichts!


    Der Marder war seitdem nicht mehr aktiv, hoffentlich bleibt das so!!!

    Ich denke, der Erfolg wird nicht von Dauer sein. Irgendwann haben die Tiere sich dran gewöhnt (bzw. der Geruch wird auch weniger) und dann hast du sie wieder drin. Ich kann wirklich nur jedem der mit den Viechern zu tun hat, den Einbau von solchen Hochspannungsplatten empfehlen. Wie Falli schrieb, das sind einmalige Kosten in Höhe von ca. 200 Euro, aber dann spart man sich hinterher den ganzen Ärger mit zerfressenen Kabel, Schläuchen und Dämmmatten (die übrigens ein Vielfaches davon kosten).


    Tipp am Rande: Nicht in jeder Teilkasko-Versicherung sind auch Dämmmatten mitversichert - da sollte man sich im eigenen Interesse schon mal vorher schlau machen, ob die Versicherung das überhaupt bezahlen würde. Weil wenn nicht, wirds richtig teuer.


    Habe mir vor über einem Jahr beim FOH ein Hochspannungssystem einbauen lassen (ca. 200,-€) - totaler Erfolg, mein Motorraum sieht nach der damaligen Motorwäsche immer noch aus wie neu !!!!!!
    Kann ich nur empfehlen - habe es auch in meinem GTC einbauen lassen - gleiches Ergebnis die Viecher bleiben unseren Autos fern !!!

    Dito, seitdem ist Ruhe. :thumbup:

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • diesen hier habe ich vor Auslieferung im Mokka einbauen lassen.
    In meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich ebenfalls von K&K Marderabwehr ( M2500 und Vorgängerversionen ) verbaut.
    Seit dem hatte ich nie wieder Marderbesucheim Fahrzeug
    Der Link ist die Herstellerseite -- in der Bucht wesentlich günstiger -- und er ist auch Can-Bus geeignet :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • @Alle
    Heutenacht hat es meine Bohne erwischt. Besuch vom Marder gehabt und Dieselleitung durchgebissen. Bohne steht jetzt in der Werkstatt da das Ersatzteil bestellt werden muss, hoffe das ich Ihn Montag wieder bekomme.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • hoppi nicht das du denkst das gefällt mir.
    Ist schon ärgerlich.
    Aber man sieht das Tiere sich bei Dir wohlfühlen.


    Mfg zerocool

  • Gebe den Marder gerne ab. Bei mir hat der jetzt Hausverbot. ;(
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Gebe den Marder gerne ab. Bei mir hat der jetzt Hausverbot.

    Hauptsache er hält sich dran Uwe.Ich :fechten: schon 2 Jahre mit dem Seegers!Ich wenn ich denke er ist endlich weg,taucht er wieder auf! :dia:

    Gruß Markus