Hallo,
ich hab meine Bohne jetzt seit August und hab sie wirklich lieb, aber manches treibt mich in den Wahnsinn. Ulla (das Navi ) konnte ich endlich ganz abschalten - ohne dass die Musik runter fährt hält sie jetzt den Sabbel!
Aber die vordere Einparkhilfe nervt ohne Ende. Sie ist viel zu laut und zu penetrant. Pro Fahrt muss ich sie gefühlt 10x abschalten, weil sie immer wieder an geht. Ich hab sie sogar Mal im Menü des Navi abschalten können, aber hielt nur bis zum nächsten Motorenstart. Die Optische im Boardcomputer finde ich ja hilfreich und ok, aber ich hasse gepiepe, vor allem wenn es so laut ist. Wenn ich zum FOH fahre, kann der mir das Geräusch abschalten? Oder gibt es da einen Kniff? Ich habe in einem anderen Opelforum mal gelesen, dass man bei einer Astra/Corsa-Baureihe mit einer bestimmten Kombi aus Knöpfe drücken (Zündung an/aus, Blinker ziehen und dreimal husten oder sowas) in ein spezielles Sub-Menü kommt, wo alles mögliche einstellbar ist, von dessen Existenz man sonst nicht mal weiß - auch eine go-home-Beleuchtung (fänd ich auch nicht unsexy). Ist Euch da was bekannt?
Bevor es jemand erwähnt: Im Navi-Menü habe ich die Einparkhilfe schon auf "leise" stehen. Leiser geht so nicht. Ich will gar nicht wissen, wie laut laut dann ist. Geht Opel davon aus, dass ich generell nur auf Großbaustellen parke oder was.
Viele Grüße,
Yoshi