EInparkhilfe abschalten

  • Ich habe bis jetzt keinen Unterschied beim A und X, in Bezug auf die Parkpieper, gemerkt. Die Schaltung ist beim A wie beim X......

  • Kommt auch auf das Baujahr an:
    Bei späteren Baujahren des Mokka A waren auch die vorderen Parkpiepser ständig aktiv.
    Bei meinen von Bj 2014 wurden sie auch erst aktiv nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hatte.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also ich kann mit 100 prozentiger Gewissheit sagen, dass die bei mir immer anspringt. Auch wenn ich längere Zeit langsam fahre (stop and go als Beispiel) geht sie an. Immer bei einer gewissen Geschwindigkeit. Auch wenn ich vorwärtseinparke. Schalte ich sie ab, geht sie wieder an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Und mich nervt das gepiepse nun mal. Vorne piepsen, hinten piepsen... Ich bin halt recht geräuschempfindlich und gerade sowas bringt mich automatisch auf die Palme. Ich will das morgens einfach nicht mehr. Habe ich vorwärtseingeparkt und starte dann den Motor, schreit mich die Einparkhilfe erstmal an, weil ich halt vor einem Objekt stehe. Mir geht das tierisch auf den Sender und mir reicht die optische Einparkhilfe vorne vollkommen.
    Ich hab jahrelang einen C-Max gefahren, der hatte vorne auch keine Einparkhilfe, damit kam ich super klar. Die vom Mokka verunsichert und nervt mich da eher.


    PS: Mein Mokka ist vom BJ 08/2016. Wusste nicht, dass das bei einer Einparhilfe wichtig sein kann. :S

  • Hallo.


    Ich finde auch, es macht das Einparken noch aufregender, als zu helfen.
    Schön wäre wohl ein Update von Opel, dass zumindest die Standard(nev)lautstärke herabsetzen würde.
    Mit einem dezenten Piepen könnte ich leben...



    Gruß SF

  • Wette: Da wird PSA aber keinen Finger krumm machen ...!

    Glaube ich sofort, obwohl mein Wagen von 2016 ist, lenkt der mich immer noch durch Straßen, die ich schon seit zwei Jahren nicht mehr durchfahren darf. D.h. der wurde auch nicht mit aktuellem Kartenmaterial ausgeliefert. "Traue" mich aber nicht neues zu kaufen, weil wer weiß, ob da diese Stellen dann drin sind, sprich: von wann die Karten wirklich sind.

  • Erstmal finde ich die Karten viel zu teuer und die sind wirklich nicht brandneu wenn sie verkauft werden.Deswegen habe ich sie mir auch nicht gekauft :)

    Gruß Markus


  • Glaube "teuer" ist immer so ein Ding. Ich besitze drei Navis, weil die Software irgendwann einfach unbrauchbar war. Navi neu kostet 87 Euro, neue Software 83 Euro.
    Geht nur leider beim festverbauten nicht so leicht. Finde es auch schade, dass man keine eigenen POI (sprich: Blitzer) eingeben kann. :/

  • ich habe noch ein Tomtom mit lebenslangen Update.Mein Original 950 macht aber auch sehr viel Stress :thumbdown:


    Die erste Software für das Opel Navi lag bei 179 Euro.Die 2 ist etwas günstiger glaube ich.Aber das ist ja auch ein anderes Thema und gehört nicht in die Einparkhilfe :)

    Gruß Markus