Habe meinen Fehlerspeicher beim Bosch Dienst auslesen lassen.
Waren 50€ für auslesen und Fehler löschen.
Habe meinen Fehlerspeicher beim Bosch Dienst auslesen lassen.
Waren 50€ für auslesen und Fehler löschen.
Den W168 haben wir für'n 10er in der Werkstatt um die Ecke auslesen lassen. Mehrfach!
Mercedes nimmt 50€
Opel ist Wucher!
Hatte heute das gleiche Problem wie Pino im Post 41.
Sitz im MoX , Funkschlüssel in der Jackentasche, drück auf den Startknopf, dann heisst es im Display: Funkschlüssel nicht erkannt, bitte Schlüssel in die Schlüsselablage legen. He, welche Ablage . Hab den Schl. abwechselnd in alle Ablagen gelegt, aber nada, niente , nix. . Bin ausgestiegen, hab auf und zugesperrt, wieder versucht zu starten, immer diese blöde Meldung. Irgendwann, nach gefühlten Stunden sprang MoX endlich an. Weiß nicht, was da los war
Liebe Mods, ich weiß jetzt nicht, ob das Problem mit dem Funkschlüssel in diesen Thread passt, sollte man evtl. einen neuen aufmachen
Hallo Andrea
Ich habe zwar kein Keyless sondern nur den normalen Schlüssel, aber probiere doch mal den zweiten Schlüssel, vielleicht ist die Batterie im Schlüssel zu schwach geworden
LG Christoph
Der Schlüssel muss dann in den Getränkehalter gelegt werden.
Hallo Andrea
Ich habe zwar kein Keyless sondern nur den normalen Schlüssel, aber probiere doch mal den zweiten Schlüssel, vielleicht ist die Batterie im Schlüssel zu schwach geworden
hallo Christoph, an die Batterie hab ich auch schon gedacht, nur bin ich heute noch öfters unterwegs gewesen, und da war alles bestens .
Und den 2. Schlüssel haste ja nie dabei, hab jetzt richtig Schiss, wenn ich weg fahre, nicht das ich dann nicht mehr nach Hause komme
Der Schlüssel muss dann in den Getränkehalter gelegt werden.
aha Andrè, das ist also die Schlüsselablage . Hatte ich aber auch probiert und da ging nichts
Hallo Andrea,
ja, vorne beim Getränkehalter in der Mittelkonsole.
Leider ist der Schlüssel nicht sehr haltbar und neigt zu Problemen.
Wenn du die Batterie tauscht (ne 2032er) kauf keine billige fürn Euro, sondern eine Markenbatterie, sonst musst bald wieder wechseln.
Wichtig ist auch, dass nach dem Batteriewechsel der Schlüssel gem. Bedienungsanleitung synchronisiert wird.
Wenn du den zweiten Schlüssel (Ersatzschlüssel) nimmst, wundere dich nicht, wenn im Auto irgendwas anders funktioniert, da verschiedene Einstellungen
im Schlüssel selber abgespeichert werden.
Munter bleiben
Alles anzeigenHallo Andrea,
ja, vorne beim Getränkehalter in der Mittelkonsole.
Leider ist der Schlüssel nicht sehr haltbar und neigt zu Problemen.
Wenn du die Batterie tauscht (ne 2032er) kauf keine billige fürn Euro, sondern eine Markenbatterie, sonst musst bald wieder wechseln
Danke Reinhold
Im Dezember oder Januar fahr ich eh zur 3. Inspektion, da lass ich die Batterie tauschen.
Dann muss ich wohl die nächsten Wochen mit 2 Schlüssel fahren
Hallo hatte ich schon Mal Störung der Funkwellen abschließen ca.10 min warten aufschließen starten und alles funktionierte. 1 Mal passiert
Gruß Markus