Ruckeln im Bereich von 2000 U/mim

  • Hallo Zusammen
    Hatte Problem das beim untertourigen Beschleunigen der Motor ruckelte. Ging in die FOH die reinigten das AGR Ventil. Brachte nichts Ruckeln wurde immer schlimmer. Wieder Werkstatt. Injektoren ausgebaut und festgestellt, das System stark verrusst ist.
    2 Flaschen Injektoreiniger beim Tanken in den Tank gegeben. Ruckeln war viel weniger. Nach neuem Tanken wieder altes Leid.
    Nun wurde festgestellt, das der AGR Kühler zu ist und deshalb das Ruckeln wäre. Kulanzantrag an Opel und AGR Kühler getauscht.
    Fehler war aber nicht weg. Beim Starten lief er total unrund. Werkstatt wusste nicht mehr weiter, also Auto zum Boschdienst zum Injektor reinigen und überprüfen. Waren es aber auch nicht. Dann auf einmal lt. Werkstatt (Auto war fast 2 Wochen dort) neuer Fehlercode, der wurde zu Opel geschickt, die sagten Motorsteuergerät defekt. Nun wurde das getauscht, Auto scheint zu funktionieren. Der ganze Spass soll ca. 2000€ kosten. Ich sehe nicht ein das ich das alles bezahlen soll. AGR war definitiv nicht der Fehler. Von einer Fachwerkstatt verlange ich eine kompetentere Fehlerermittlung, nicht nur Materialschlacht. Ich werde mich gegebenfalls, wenn die Werkstatt nicht einige Kosten übernimmt, mit Anwalt wehren. (Rechtsschutz)


    Mokka 1.6 Diesel Bj.10/2015 55TSD Km