Hallo Mokkaner,
Ich hab meinen jetzt seit 2 Wochen und habe bisher weder den Oelstand kontrolliert noch nachgefüllt.
Habt ihr schon mal nachfüllen müssen?
Hallo Mokkaner,
Ich hab meinen jetzt seit 2 Wochen und habe bisher weder den Oelstand kontrolliert noch nachgefüllt.
Habt ihr schon mal nachfüllen müssen?
moin
du solltest sofort den ölstand kontrolieren
ich mache das bei jedem 2ten mal tanken
Hallo Sambukka
Gestern hat mir mein Verkäufer geraten bei 1500-2000 km ein Ölwechsel durch führen zu lassen.
Muß ich zwar nicht,aber bei einem neuen Motor, wäre es Ratsam.
Natürlich muß das jeder für sich Entscheiden.
Deshalb soll ich mein Ölstand bei diesen Angegebenen km kontrollieren lassen.
LG,
Musti
Hallo Sambukka,
ich glaube die Frage hängt wesentlich an der Motorart und an der Kilometerleistung!
Habe beim A17DTS (130 PS Diesel) in meinem Meviva B das erste Mal nach über 15.000 Km Oel auffüllen müssen. Ich glaube beim Benziner wird das gar nicht notwendig sein zwischen den Oelwechseln.
Grüße Björn
ich glaube da gibs schon n thread drüber (wann wechselt ihr euer öl)
Alles anzeigenHallo Sambukka
Gestern hat mir mein Verkäufer geraten bei 1500-2000 km ein Ölwechsel durch führen zu lassen.
Muß ich zwar nicht,aber bei einem neuen Motor, wäre es Ratsam.
Natürlich muß das jeder für sich Entscheiden.
Deshalb soll ich mein Ölstand bei diesen Angegebenen km kontrollieren lassen.
LG,
Musti
Interessant, bisher wurde davon ausgegangen dass man den frühen Ölwechsel nicht mehr machen muss, sondern erst nach 30.000km
Hallo duke85
Ich weiß leider nicht wieviel Ahnung der Verkäufer von Motoren hat.
Aber bei solchen Fragen ,wende ich mich lieber an meinen Bruder. Er ist Kfz Meister.
Muß mal sowieso bei ihm vorbei fahren,um den Mokka zu zeigen
LG,
Musti
bei meinem 95er Astra mit 200k brauchte ich nie Öl nacfüllen, ich habe nur die vorgeschriebenen Inspektionen und Wartungsarbeiten machen lassen. So werde ich das jetzt auch mit dem Mokka handhaben. Eine Ölkontrolle nach 5000 km kann man ja mal machen, aber bei einem einwandfreien Motor ist das eigentlich nicht nötig, es sei denn, man fährt immer alle Gänge bis zur Maxdrehzahl aus.
Michael
unser Moka hat übrigens eine automatische Ölwartungsanzeige (im Mid-Display), da kann die Lebensrestdauer abgelesen werden.
Happy Driving
Michael
Ja das ist glaube ich immer dabei wenn man das große mid display hat. Also entweder Innovation oder Allrad Motor oder beides
Ist mir bei der Probefahrt auch gleich panisch ins Auge gesprungen
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express