Wie oft füllt ihr OEl nach?

  • ....und dann wenn der Ölwechsel verlangt wird, spätestens in einem Jahr, dann wird gewechselt!


  • Bei dem 'kleine' Display ist eine Prozentanzeige abrufbar mit dem Ölkannensymbol.
    Wenn zu wenig oder der Wechsel ansteht erscheint die Fahrzeugmeldung S79 -> Motoröl auffüllen oder S82 -> Motoröl bald wechseln.


    Ich halte es übrigens wie Caesar, Ölwechsel erst wenn er verlangt wird bzw. bei den Inspektionen.
    Habe ich bisher immer so gemacht und wurde von meinem FOH auch bestätigt.
    Mein Astra H hatte sogar das Longlife drin und es wurde auch erst nach 24Monaten im Rahmen der Inspektion gewechselt, dann aber auf jährliches Wechseln.

  • Hast du ne ahnung bei wieviel % der BC meckert wegen dem Öl. Meine steht bei 5% und hat sich noch nicht beschwert

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo
    bei uns steht




    Motoröl demnächst wechseln


    Wir haben morgenfrüh einen Termin in der Werkstatt FOH
    unsere 2. Inspektion nicht ganz 28 t km
    bin mal gespannt auf die Kosten, die erste Inpektion lag bei 218 Euronen und für 11 Euro bekommen wir einen anderen Mokka bis wir unseren abholen können
    gebe morgen nochmal Antwort
    so long
    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ich Lasse den Ölwechsel jedes Jahr bei der Inspektion machen :thumbup: , fahre ca. 8000km im Jahr. Das hab ich bis jetzt bei allen meinen Neuwägen so gemacht, und bin ganz gut damit gefahren. :thumbup:


    Ich muss übrigens für meinen Ölwechsel nichts bezahlen, da ich beim Kauf des Mokkas eine Ölwechselgarantie für 150 Euro abgeschlossen habe, da habe ich 10 Wechsel frei 8o



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • ich habe bei 1500 km einen Ölwechsel machen lassen, ob gut/sinnvoll darüber streiten sich die Gemüter. Vor einer Woche habe ich nochmal einen halben Liter nachgefüllt. Da waren ca. 8000 km auf der Uhr.
    Mitte/Ende Oktober ist dann die Jahresinspektion fällig und dann gibt es wieder neuen Lebenssaft für den Motor.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Passiert bei mir Mitte September. Bisher noch nichts nachgefüllt!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • ich habe bei 1500 km einen Ölwechsel machen lassen, ob gut/sinnvoll darüber streiten sich die Gemüter. Vor einer Woche habe ich nochmal einen halben Liter nachgefüllt. Da waren ca. 8000 km auf der Uhr.
    Mitte/Ende Oktober ist dann die Jahresinspektion fällig und dann gibt es wieder neuen Lebenssaft für den Motor.


    Berni


    Ölwechsel bei Neufahrzeugen nach der Einfahrzeit ist bei manchen Kraftfahrzeugen wohl immer noch vorgeschrieben.
    Das kenn ich von meinen Motorrad (ist jetzt aber auch schon "ein paar Tage" alt). Damals musste bei 1000 km eine Inspekton mit Ölwechel (natürlich in der Vertragswerkstatt wegen des Garantieanspruchs :( ) durchgeführt
    werden. Der Motor wird nach Auskuft des (Zweirad-) Mechnikers in so einen Fall mit einem speziellen (minderwertigeren??) Öl befüllt, damit sich die bewegten Teile anaeinander anpassen können.
    Das mit Rückständen verschmutzte Öl wird dann nach der Einfahrphase abgelassen und der Motor mit dem vorgeschriebenen Öl befüllt.


    Als ich meinen FOH beim Erhalt meines Mokkas danach fragte, erhielt ich die Auskunft, dass das bei heutigen Motoren nicht nötig sei.
    Ölwechesel bei der nächsten Inspektion (nach einem Kalenderjahr oder 30 000 km).
    Er gab mir allerdings den Rat, in der Einfahrphase (so ca. 1000 - 2000 km) öfters mal den Ölstand zu kontrollieren.


    Inzwischen habe ich ca. 2500 km auf der "Uhr". Öl musste ich noch nicht nachfüllen :thumbup: .
    Allerdings zeigt der BC eine "Restlebensdauer" von 81 % an.
    Wenn das so weiter geht, müsste das Öl bei einem Kilometerstand von ca. 13 000 km gewechselt werden ?(


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz