Spaltmaß am Kotfügel fehlerhaft

  • Moin, moin,


    ich habe heute meinen "Neuen" das erste Mal gewaschen. Wurde auch Zeit.


    Ich dachte, ich traue meinen Auge nicht recht, Der linke vordere Kotflügel "hängt" ca 5mm runter, so das das Spaltmaß unter dem Dreieckfenster so groß ist das eine Dichtlippe in der Luft hängt. Gleich hin zum FOH, der sagt auch, dass es so nicht geht.
    Muss morgen ja sowieso in die Werkstatt wegen dem falschen Sitz auf der Beifahrerseite. Da soll der Karosseriebauer sich das mal angucken. Ich weiß nicht wie der das hinbekommen möchte? :gru: Na, er ist ja Fachmann.


    Ich finde es schon heftig! Seht selbst.......


    Gruß
    Ulli


    Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg
    Bild4.jpg

  • Das ist natürlich der Hammer. Erst der falsche Beifahrersitz und nun das.
    Hoffentlich bringen die das vernünftig hin. Ich wünsche dir viel Glück.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Sowas geht natürlich garnicht bei einem Neuwagen!


    Aber das bekommt der Karosseriebauer wieder in Ordnung :thumbup: Habe ich ja bei meiner Haube gesehen.Die verstehen ihr Handwerk :)

    Gruß Markus


  • Aber das bekommt der Karosseriebauer wieder in Ordnung

    Das denke ich auch.
    Die Frage ist, warum fällt so etwas nicht schon im Werk bei der Abnahme auf oder beim Händler bei der Übergabe vom Werk auf?

  • irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Opel in dem Punkt der Qualität nachgelassen hat. Erste Anzeichen der PSA Übernahme?

  • Normal muss sowas bei der Endkontrolle auffallen!Wer weiss was der jenige im Kaffee hatte.


    Du hast es ja auch nicht sofort gesehen,das kann ich aber verstehen da schaut man erst nach anderen Dingen und man kann einfach nicht alles sofort entdecken!


    Ein Kollege erzählte vor kurzem bei einer anderen Marke,da kam ein Neuwagen mit einer Riesenbeule im Kotflügel und an der Stossstange war er total zerkratzt.Keiner wollte es gewesen sein ?(


    Der Wagen ging natürlich zurück.Nur der Dumme war der Kunde der sein neues Auto haben wollte.Der Verkäufer hat gesagt das wäre nicht zum ersten Mal passiert.War aber jetzt nicht Opel :)

    Gruß Markus


  • Ich habe den Mokka als er noch neu war gleich einen Tag später von Hand gewaschen.
    Nicht weil er dreckig war aber beim Abledern fällt selbst der kleinste Kratzer auf.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,
    mein "Dicker" ist nun in der Werkstatt, eigentlich wegen dem falschen Sitz.


    Die Sache mit dem Spaltmaß haben sie sich auch angesehen. Der Monteur der Werkstatt meinte, mal sehen ob wir das hinbekommen? Ich sagte nur geht nicht gibt`s nicht. Ist ein Neuwagen........... Ja aber heute wohl nicht mehr.
    So langsam nervt es, ich will mit meinem "Neuen" doch nicht ewig in der Werkstatt stehen.


    Dann wollte man mir einen "Karl" als Leihwagen geben. Da bekam ich mein Gerödel aber nicht rein. Nun bekam ich einen Corsa, da geht es mit Ach und Krach rein. Wobei man vorher vom Grandland sprach........ :ire:


    Gaaaanz ruuuuhiiig bleiben.........


    Gruß

    Ulli

  • Ich glaube ja die haben keine Endkontrolle beim Mokka. Die Fahren den nach dem letzten Montageposition auf den Rollenprüfstand ob die Bremsen gehen dann vielleicht noch durch den Wassertunnel ob er dicht ist und das war es. Den schaut sich keiner mehr von außen an.


    Auch könnte man meinen er wird in Amerika gebaut bei den Spaltmassen.