Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen wo ich die Ölablassschraube finde bzw. hat jemand ein Bild von der Unterseite des Motors wo diese zu sehen ist? Muss ich dafür die Verkleidung unterm Motor abbauen oder kann das Motoröl so abgelassen werden?
Ölablassschraube Mokka 1,4 Turbo
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Also wenn man danach fragen muss, wäre es vielleicht besser es einen Fachmann machen zu lassen.
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Mit ein wenig Suchen hättest du so etwas im Werkstattbereich gefunden ...
Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf0041cxjai.jpg]
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@ Mr._Bean
Danke für das Bild habe immer im Board nach Ölablassschraube gesucht aber nichts gefunden und bevor ich den Mokka auf die Rampen fahre habe ich hier erstmal gefragt ob man so Ran kommt.@ Joes, hat mit nicht können nichts zu tun und ich dachte hier im Forum darf man Fragen stellen.
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Zitat
@ Mr._Bean
Danke für das Bild habe immer im Board nach Ölablassschraube gesucht aber nichts gefunden und bevor ich den Mokka auf die Rampen fahre habe ich hier erstmal gefragt ob man so Ran kommt.@ Joes, hat mit nicht können nichts zu tun und ich dachte hier im Forum darf man Fragen stellen.
so kann man es jetzt direkt lesen ...
Ja: Genau dafür habe ich die Bilder gemacht!
Und ja: Man kann hier Fragen stellen
Dafür ist das Forum da. Fragen können aber schon mal falsch aufgefast werden. Mam kann ja nicht im die Köpfe schauen. Du hättest das der Erklärung gleich in die Frage schreiben sollen -
Hallo,
den nächsten Ölwechsel werde ich nun wieder selbst durchführen und habe daher eine Frage zur Ölablassschraube beim B14XFT
Innen-Torx mit Außensechskant ist die Schraube aber welche Dichtung ?
Kupferring oder Kautschuk ?
Habe eine passende Schraube von Elring mit Kautschukring gefunden, auf anderen Seiten wird dann wiederum ein Kupferring angezeigt ???
Bei den ersten Inspektionen wurde bei Händler A nur ein Dichtring berechnet - bei der letzten von Händler B die komplette Schraube.
Gruß
Roffel
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Also die Schraube sieht so aus:
https://abload.de/img/dscf0041cxjai.jpg
Zusastzinstrumente , https://www.mokka-forum.de/att…schraube-jpg/?thumbnail=1
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Dann nimmt du halt die. Und die oben.
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Ich will ja eben keine komplette Schraube (8€) sondern nur den Dichtring welche es auch einzeln gibt.
Muss ja irgendeinen Grund haben warum beim B14XFT eine andere Schraube verbaut ist als die von dir abgebildete.
Beim XFT ist eine 2teilige Ölwanne verbaut (ALU/Stahl)
Ich bestell mir dann einfach einen Kautschuk und einen Kupfer für ein paar Cent - einer wird schon der richtige sein