Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Wenn ich beim Grandland nicht verkleidete Türholme in den Vordertüren innen sehe, dann sehe ich schon einen Sparkurs.


    Für mich sind fehlende Innenverkleidungen ein Graus.


    Genauso wie fehlende Einstellmöglichkeiten der Lüftungschlitze - da sind dann keine Rädchen mehr zum Einstellen, sondern nur noch Schiebeklappen.
    Beim Mokka X hat man zumindest die Möglichkeit per Rädchen die mittleren Lüftungsdüsen zu verstellen. Bei den seitlichen wurde es schon weggespart.
    Beim Grandland geht das nur noch auf und zu. So ein Mist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Diese ganzen Einsparungen sind doch hauptsächlich auch dafür da PSA Opel schneller ins Plus zu fahren.Diese kleinen versteckten Dinge wie zb: der fehlende Brillenhalter usw werden halt bei den neuen Opel Modellen weitergeführt.Die Werbung redet immer nur von den neuen schönen Extras,die man oft später in teuren Paketen dazu kaufen muss.Da sind dann viele Dinge bei die man nicht braucht oder möchte :(


    Das machen andere Hersteller natürlich auch.Nur so ein Sparkurs kann auch sehr schnell nach hinten los gehen.Wenn dann ein Modell sich nicht so verkauft wie PSA sich das vorstellt ist das sehr schnell verschwunden.


    Vieleicht liegt das Hauptproblem garnicht am neuen Mokka sondern am Werk in Eisennach das PSA einfach zu teuer ist und sie es lieber schliessen wollen.Wer weiß das schon.Ich glaube die größten Sorgen müssen sich leider die Mitarbeiter um ihre Zukunft machen.Wo kein Auto gebaut wird ist auch keine Arbeit :(

    Gruß Markus


  • Und wer keine Arbeit hat kann auch kein Auto kaufen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Mokka Gemeinde,


    Ich habe es auch Internet gelesen das PSA Opel zwingt zu sparen ! Das geht schon los bei dem Flott co2 Ausstoß. PSA hat einen flotten Ausstoß von ca 107 co2 und von Opel über 200 co2 . Und PSA will die nächste Jahren 4 Modelle auf E -Motoren oder Hybrid umstellen ;( . Und PSA hat die Plattform schon zun entwickelt das andere Antrieb verbaut werden können ?( . Hyundai hat den neuen Kona auf Benzin oder als E-Motor entwickelt . Denn gibt’s auch als Allrad :thumbup: Und wenn alle Stricke reisen kommt mir ein Dacia Dusta mit Allradantrieb ins Haus . Der darf sogar 1700kg ziehen wegen meinen Wohnwagen!


    PS : auf dem Bild ist der neue KONA von Hyundai


    Grüße


    Mocki

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • &thumbnail=1:bad:




    LG aus GT



    P.S.: und einDuster ganz sicher nicht! <X

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich hab mir den Kona bereits konfiguriert und voll bekommt man den für 27tsdn plus Rabatte. ;)
    Da gibt es wenigstens frische Farben.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Habe gerade gesehen, dass Ford den Ecosport überarbeitet und vor allem innen aufgewertet hat. Zudem kriegt man ihn auch mit Allrad. Könnte evtl. dann eine Möglichkeit sein.....

  • Ford mit ihren 3 Zylindern ? Nicht für mich.


    Falls der Mokka eingestellt wird, was ich momentan nicht glauben kann, dann müssen wir gut auf die Kisten aufpassen, vielleicht sind sie eines Tages als Oldtimer etwas wert.


    Möglich ist im Übrigen alles, PSA wird sich von Opel nicht den Rang ablaufen lassen, eher nehmen sie einiges vom Markt und verwenden die ganze Innovation für ihre Produkte.


    Abwarten ist angesagt, kannst eh nichts ändern.

  • Da muss Ford an dem häßlichen Entlein aber seeeeeeeehr viel ändern das der attraktiv wird

    Vorher war's aber noch schlimmer. Ersatzrad hinten an der Hecktür und innen weitaus billiger.
    Man muss auch den Preis sehen. Und ich finde bei Ford stimmt das Preis-Leisungsverhältnis einigermaßen. Nicht die allerbeste Qualität, aber auch nicht unterirdisch schlecht. Übers Aussehen kann man ja streiten. Wenn das Design nicht gefällt, ist's halt so.
    Mein Kuga hat gleichaltrig nicht arg viel mehr gekostet, als der Mokka meiner Frau und ist zudem noch ein Diesel. Aber er ist nicht nur vom Fahren her dem Mokka weit überlegen. Zur Not kommt eben ein zweiter Kuga her, fürs gleiche Geld wie der Mokka. Da würde meine Frau sogar sofort mitmachen, denn auch sie findet den Kuga besser X/ . Problem: der Kuga ist eigentlich etwas zu lang für die Garage, in der halt noch anderes Zeugs drin ist. :| Da passt der Mokka aufgrund seiner Länge optimal.