Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Nicht nur der Mokka verschwindet, ich denke Opel wird auch bald abgewickelt.
    Mit etwas Glück bleibt der Name noch etwas bestehen.


    So etwas ähnliches hatte ich in meinem Post 77 auch noch angefügt. Warum das nicht mitgenommen wurde, keine Ahnung.


    Da hatten Markus und ich uns schon bei meinem Reifenwechseltermin bei einem Bratwürstchen drüber unterhalten. Beim Crossland sind die Sitze ja schon sehr französisch (weich), ich glaube auch, das aus dem Hause Opel nicht mehr viel "Eigenes" kommen wird.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Es wäre sehr schade wenn die Marke Opel ausstirbt. Adam hätte damals nie an GM verkaufen sollen, wobei man nicht weiß was dann aus der Marke geworden wäre.


    Ich war heute in München im Verkehrs-Museum und habe da einige Opels gesehen. Da habe ich hin und wieder über Opel nachgedacht, was wird mit Opel passieren? Von der Nähmaschine über Fahrräder bis hin zu schönen Autos. Soll das alles jetzt zu Ende gehen?


    20171103_115320_resized.jpg20171103_125658_resized.jpg20171103_121001_resized.jpg20171103_122601_resized.jpg

  • Als bisheriger Nur Opel Fahrer täte mir das sehr leid aber ändern kann ich das persönlich leider auch nicht.
    Möchte schon ein Auto fahren was mir vom ersten Augenblick gefällt und da hat Opel wohl nicht mehr viel zu bieten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ach Ulli "sterben" wird Opel nicht, aber sehr viel wird von PSA übernommen werden müssen. Ich hatte heute Nachmittag einen Artikel gelesen, wo folgende Schlagworte gefallen sind:


    "........dass die Rüsselsheimer künftig tief in die sogenannte Baukästen von PSA greifen, also auf Basis deren Modellplattformen Autos entwickeln. Es spart erheblich Summen, auf diese Basisarbeit zurückgreifen zu können."


    "........Unter dem Dach von PSA können die Rüsselsheimer also auf Otto-, Diesel- und E-Motoren setzen, und das ist auch der Plan bei Opel."



    Quelle: Was bedeutet PSA für Opel?



    Das liesst sich für mich grob gesagt so, Opel darf Antriebe entwickeln, der Rest ist von PSA. Wenn man mich fragt, das merkt man jetzt schon an der Sitzqualität im Crossland. Da muss man mit extra Geld, AGR-Sitze bestellen, damit man verfünftig sitzen kann. Die Standardsitze sind mir persönlich viel zu weich um da täglich 2-3 Stunden drin sitzen zu müssen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Stimmt Gerard!Die normalen Sitze vom Crossland sind wie von einem altes Sofa!Fehlt nur das Flowerpower Muster :D


    Zuviel darf Opel nicht von Psa übernehmen.Besser wäre es umgekehrt! 8)

    Gruß Markus


  • Hallo.


    Ich glaube Opel hat mindestens 50 Jahre von der GM-Ehe profitiert und GM auch.
    In den Wirtschaftswunder-Jahren fuhr der Herr Doktor Opel Kapitän und der Bauer Mercedes. ;)
    Nicht zu vergessen dann die Mittelstands-Modelle Kadett, Ascona und für die Jugend Manta und GT in den 70ern.
    Und dann kam Senior Lopèz und die Qualität und das Ansehen gingen dahin.


    Jetzt waren die Rüsselsheimer auf einem guten Weg, aber GM hat nicht verstanden dieses richtig zu nutzen.
    Zu hoffen wäre, dass PSA versteht was sie an Opel haben, sonst kommt der zweite "Lopèz-Effekt"... ||


    Am Beispiel Volvo-Chinesen sieht man, wie gut es funktionieren kann.
    Wen wir Glück haben wird es vielleicht so ähnlich - Dafür ist PSA nicht der schlechteste Partner.


    Meine Meinung
    Gruß SF

  • Zitat

    Jetzt waren die Rüsselsheimer auf einem guten Weg, aber GM hat nicht verstanden dieses richtig zu nutzen.
    Zu hoffen wäre, dass PSA versteht was sie an Opel haben, sonst kommt der zweite "Lopèz-Effekt"... tired.png

    Nö. Wenn dem so wäre würden sie ja die Erfolgsmodelle weiterbauen.


    OPEL wird eingestampft. Das sind dann nur noch anders aussehende Peugeots. Ist wie bei VW. Ein Golf bekommt man auch bei Seat, Audi oder Skoda. Sieht nur immer anders aus.