Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?
-
-
Es bleibt weiterhin nur abwarten. Mal sehen was die draus machen. Anschauen kann man sich die neuen Autos wenn sie den kommen sollten trotzdem mal.
Keiner wird gezwungen zu kaufen. -
Reden und träumen kann man viel!Nur ob es alles so kommt wie Opel sich das vorstellt bleibt abzuwarten.Ich gönne es ihnen nur leichte Zweifel bleiben beir mir vorhanden!
Ob der neue SUV optisch und technisch passt bleibt auch abzuwarten.Ich weiss auch nicht was ich von PSA halten soll ?Die haben mir noch nie gefallen.Optisch nicht und technisch auch nicht.
Elektro reizt mich auch noch nicht.Ich denke es kommt noch etwas zu früh,das man mit allen Modellen darauf setzt.Der Ampera ist auch ein absoluter Flop.
Ich schaue mir das alles jetzt in Ruhe an und entscheide 2019 was für ein Auto ich mir kaufe Wahrscheinlich wird es was anderes.Aber vieleicht überrascht Opel ja positiv!
-
Ich werde meinen Mokka X erst mal weiter fahren. Was später wird weis man nicht und in die Zukunft plane ich sowieso nicht mehr.
-
Finde den Sanierungsplan gar nicht mal schlecht für das Unternehmen.
Was mich aber wundert ist, warum jetzt schon einige wissen dass der Mokka ihr letzter Opel war.
Der jetzige Mokka ist ein Fahrzeug aus dem GM-Konzern, der Nachfolger kommt halt von PSA. Solange die Optik und das Preis-Leistungverhältnis passen sehe ich da keine Nachteile für den Otto-Normalverbraucher.
Auch um die Technik mache ich mir keine Sorgen.
Ob der neue dann mit Allrad kommt wird man noch sehen, aber wegen fehlendem FlexFix Opel den Rücken zu kehren finde ich dann doch etwas übertrieben. Bei den "Alternativen zum Mokka" gibt es ja auch keinen Fahrradträger. -
im Moment Denke ich das dies mein letzter Opel war was sehr Schade ist was mal kommt wahrscheinlich ein Japaner oder Koreaner als Nachfolger
Gruß
Walter -
Habe ich irgendetwas verpasst? Sind irgendwo neue Infos zum Mokka aufgetaucht oder gar Bilder, wie schrecklich der denn aussehen wird?
Leute, ganz ehrlich, haltet mal den Ball flach und hört auf mit euren Abgesängen auf den Mokka. Wenns wirklich soweit sein sollte, ist dazu immer noch Zeit. Es sind absolut null brauchbare Infos über einen eventuellen Mokka-Nachfolger unter PSA bekannt - aber hier wird schon eine Stimmung gegen den Verein gemacht, die ihresgleichen sucht.
Seid doch erstmal froh, dass ihr aktuell einen brauchbaren fahrbaren Untersatz habt und hofft lieber, dass der euch noch lange erhalten bleibt. Nicht, dass am Ende die ganze Diskussion über einen Nachfolger vergebens war, weil man sich noch früher einen Nachfolger suchen muss ..
-
-
Zumindest scheint es ja erst einmal nicht so schrecklich zu kommen wie befürchtet. Vor allem für die Belegschaft! "...Auch sollen alle Standorte bestehen
bleiben – etwa die Produktion in Eisenach, wo zuletzt das Projekt Mokka ins Stocken geriet..."Und ein Mokka mit E- Antrieb kann ich mir auch gut vorstellen
-
Für die Belegschaft hört es sich erstmal gut an!Das ist schon mal das wichtigste
Mir geht es garnicht darum einen Abgesang auf Opel zu machen.Es wird ja auch ein SUV in Eisenach gebaut.Nur das Ziel ist ja das Alle Autos auf 2 PSA Plattformen gebaut werden sollen.Ich sage mal eine große und eine kleine.Wenn der Neue auf der großen Plattform gebaut wird(was nicht ausgeschlossen wird)wird er oberhalb des Mokkas liegen.Auf der kleinen gibt es schon den komischen Crossland.Der Grandland könnte auch auf der großen gebaut werden.Der ist für mich auch eine Alternative,nur halt die Motoren nicht im Moment.Natürlich kann keiner voraussehen wie der Neue aussieht,wie groß er wird und ob das Design passt?
Wenn Opel alleine entscheiden kann wie die Autos zukünftig aussehen werden kann es was werden!
Sollte PSA Zuviel mitreden sehe ich es nicht so positiv!Ohne zu wissen was kommt,Design können die in meinen Augen nicht
Da ich meinen Mokka nicht mehr ewig fahre,schaue ich schon intensiver wo der Weg hinführt.Wenn ich ihn noch 10 Jahre fahren würde,wäre mir das egal