Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Zitat

    Auch vermisse ich die von Opel entwickelte Brennstoffzellen-Technik, gab es fertig entwickelt und im Tagesgeschäft 2013
    im Einsatz beim ADAC als Pannendienstfahrzeug mit der Modell-Bezeichnung Hydrogen 4, reines Wasser-Stoff-Fahrzeug.

    Wasserstoff ist total ineffizient. Muss erst einmal hergestellt werden. Die Lagerung ist auch nicht der Hit. -260°C sind kein Pappenstiel. Das kostet Unsummen an Energie und Geld.


    Und im Auto ...: Entweder Hochdruck mit 600Bar oder Tiefkalt. Dann hast du aber das Lagerproblem. Wenn du das Zeug nich schnell verbrauchst ist schnell nichts mehr da. Abgeblasen von den Sucherheitsventilen ...


    Wasserstoff war ein Hirngespinnst ...



    Zu den Opels: Alle Modelle die nicht auf PSA Plattformen stehen werden ersetzt: Insignia, Astra, Corsa, Mokka, Karl. Wobei fraglich ist ob letzterer bleibt

  • Heute im Netz entdeckt, der Erlkönig zum neuen Mokka mit PSA-Genen:


    https://www.auto-motor-und-spo…tstart-preis-7579079.html

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Oh man, wer hat sich denn die Lackierung einfallen lassen? <X Wird bestimmt ein Verkaufsschlager. :rolleyes:



    Das ist schon gut und richtig so : https://www.tz.de/auto/erlkoen…chung-auto-zr-185755.html

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Schon klar, siehe Spoiler. ;)

    Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ...

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Aber wenn ich lese er wird "flacher und gestreckter".....


    Letztens konnte ich mal in einen Grandland X einsteigen. Die B Säule ist irgendwie im Weg. Das aussteigen war nicht so der Hit.
    Da ist es jetzt bei meinem Mokka X richtig toll und angenehm.


    Naja man wird sehen was 2019 da kommen wird.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Es sieht so aus als bekämen wir doch einen neuen Mokka X in 2019. Hier sind Bilder von der ersten Probefahrt: AUTOBILD ERLKÖNIG MOKKA X 2019 :thumbup:


    Und hier noch ein LINK

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Abwarten ist angesagt. Die Modelle entwickeln sich bei jeder Firma weiter, wenigstens des Öfteren...
    Am Mokka gibt es zweifellos auch Verbesserungswürdiges.
    Vielleicht gelingt PSA ein Modell das den Mokka in den Schatten stellt. Wenn nicht, so gibt es genug Ausweichmöglichkeiten.