Tja.
Der nächste wird ein Klon von PSA.
Da beißt die Maus keinen Faden ab...
und müssen da durch.
Habe aber deshalb keine schlaflosen Nächte...
Meiner hat gerade 4000 km auf der Nadel,
da mache ich mir keine Gedanken....
und dann werden wir sehen...
Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?
-
-
Das der nächste Mokka auf Psa Basis gebaut wird dürfte allen klar sein.
Da der neue Corsa in Saragossa gebaut wird,hofft Eisenach das sie den neuen Mokka 2 bauen werden.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das der neue Mokka 2 nächstes Jahr im März auf den Genfer Autosalon vorgestellt werden soll
Das würde vom Zeitplan ja passen.
-
Das der nächste Mokka auf Psa Basis gebaut wird dürfte allen klar sein.
Da der neue Corsa in Saragossa gebaut wird,hofft Eisenach das sie den neuen Mokka 2 bauen werden.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das der neue Mokka 2 nächstes Jahr im März auf den Genfer Autosalon vorgestellt werden soll
Das würde vom Zeitplan ja passen.
Hoffen wir mal das es klappt.Die Zukunft des Opel-Werkes in Eisenach bleibt unklar. 1800 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen in der thüringischen Stadt. Sie sollen sich fortan um den Kleinwagen Opel Adam kümmern. 2019 kommt der Opel Mokka 2 dazu. Dabei handelt es sich um einen kompakten SUV, der im kommenden Jahr auf dem Genfer Salon vorgestellt werden soll.
-
Bild: Bernhard Reichel
Zitat[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-d0362d812c9b239d.jpg]
http://www.autobild.de/artikel/opel-neuheiten-5041482.html
Opel Mokka X; Marktstart: 2019. Der nächste Mokka X setzt auf eine PSA-Plattform. Durch den neuen EMP2-Baukasten könnte der Allradantrieb nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Elektromotor angeboten werden, sonst bleibt es beim Frontantrieb. Verschiedene Drei- und Vierzylindermotoren dürften ebenfalls von PSA übernommen werden. Der neue Mokka X kommt etwas flacher und gestreckter.
-
Die Farbe passt schon mal
LG Andrea
-
Finde ich jetzt nicht so schlecht Ein bischen anders wird er wohl aussehen.Beim Prototyp sieht man das am Heck das das Nummernschild wohl weiter nach unten angebracht wird.
Ich denke Ende des Jahres wird man schon mehr wissen!Das beste bis jetzt ist ja das es einen Nachfolger geben wird -
Sieht gut aus. Etwas erwachsener. Stimmigere Linie von vorne nach hinten
-
Ja sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Man muss später sehen wie er wirklich kommt.
-
Schlecht sieht er nicht aus, noch mit 4X4 wenn auch Elektro, muß man mal sehen wenn es ihn gibt, macht aber Hoffnung auf einen Nachfollger.
LG Christoph -
Ob der neue Mokka X besser aussieht kann ich erst beurteilen
wenn ich ihn live vor mir sehe. und ob die PSA Motoren besser
sind ist auch noch abzuwarten.
Womit ich mich noch nicht anfreunden kann sind Elektro-Motoren,
da meiner Meinung nach das Ganze noch nicht ausgereift ist.
Für Städte und Kurzverkehr ist das wohl top,aber für weite Reisen
finde ich nicht.Die Motoren sind zwar umweltfreundlich,aber die
Herstellung der Batterien und die Stromerzeugung weniger.