Ich weiß nicht, ob sich ein neuer Thread lohnt aber es passt wohl auch hier ganz gut rein: Der Konfigurator ist aktualisiert worden!
Die Änderungen auf den ersten Blick die mir auffallen: Höhere Preise, Diesel mit AdBlue und Euro 6D Temp Norm und den LPG Motor (den ich vor 3 Wochen noch bestellt habe) gibt es gar nicht mehr.
Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?
-
-
Ich möchte dazu bemerken das der Mokka inzwischen ein Nischenprodukt ist,der Allrad wird eingestellt , und Überhaupt hat der PSA Konzern das Sagen und es wird Crossland und Grandland wird aller Voraussicht ein Hybrid kommen und das war’s , außerdem ersetzt derHybridden normalen Allrad.
Kann ich aus meinen aktuellen Erfahrungen (drei verschiedene Opel-Händler) bestätigen. Allrad wird eingestellt (kann aber noch bis Ende März bestellt). Aufwertung des Allrad zu 6d-Temp leider nicht vorgesehen.
Cross- und Grandland werden wie warme Semmeln angepriesen. Mokka nur auf Nachfrage.
Soll ein neuer Motor kommen (Aussage Opel-Kundenservice). -
Der 115 Ps Motor ist jetzt auch Geschichte.
Im Selection ist jetzt jetzt ein 1.4 mit 120 Ps!Ob das der neue Motor ist oder ist der alte 140 Ps nur gedrosselt worden
-
Wird ein gedrosselter sein. Der 1.6er wird bestimmt zu teuer sein.
LPG hat bestimmt zu wenig Absatz.
Allrad hatte nur 17% Anteil. Zu wenig, zu teuer ...
Höhere Preise: Ja klar. Man muss Geld verdienen
'n neuer Motor: Ein stärkerer von Peugeot? Den 140er könnte man auch weglassen. Dafür den 152 kastrieren und als 120er, 152er und als stärkeren nehmen. Spart alles Geld
Und AdBlue hätte schon lange sein müssen -
Ich habe erst gedacht das sind die gleichen Bilder wie vor 3 Monaten
Aber auf diesen Bildern wird der neue Mokka x 2 im Schnee getestet
http://www.autobild.de/artikel…okka-x-2019-12971203.html
-
Der sieht aber in ganz vielen Dingen anders aus
Zitat -
Ich bin trotzdem mal gespannt wie er dann "enttarnt" aussehen wird.
Aber was man bis jetzt so sehen kann finde ich gar nicht mal so schlecht.
-
Habe ich gerade gefunden.In diesem kleinen Bericht geht es weniger um die Bilder,sondern mehr das der neue Mokka etwas grösser werden könnte und auch einen neuen starken Benziner bekommt!
http://www.auto-news.de/erlkoe…X-2019-Erlkoenig_id_41589
Ps:Sollte man nicht mal den Beitrag in der Überschrift ändern !Der Mokka wird ja nicht eingestellt!Er bekommt ja einen Nachfolger nach Stand der Dinge!
-
Ja. In "Gibt es einen Nachfolger?" ...
-