hatte letzte Woche die 2. Inspektion und mache mir keine Gedanken wie das weitergehen soll. Wenn ein Neukauf ansteht dann wird es schon irgend was passendes finden.
Und so sehe ich das auch.
hatte letzte Woche die 2. Inspektion und mache mir keine Gedanken wie das weitergehen soll. Wenn ein Neukauf ansteht dann wird es schon irgend was passendes finden.
Und so sehe ich das auch.
Naja, ich finde es auch etwas blöd einen Mokka Facelift mit mehr oder weniger alter Technik mit neuen Modellen zu vergleichen.
Natürlich gehen die Verkaufszahlen zurück, denn alle die neuste Technik möchten, kaufen einen Crossland oder Grandland oder von anderen Herstellern. Wenn ein topaktueller Mokka auf den Markt käme, würde er sich wahrscheinlich auch besser verkaufen
Aber ich sehe es wie einige andere. Mein Böhnchen ist noch nicht mal da und ich habe vor es sicher 8 Jahre zu fahren. Dann wird sich was neues schönes finden lassen. Der Grandland gefällt mir auch, aber hat aktuell mein Budget überschritten. Und wenn es dann kein Opel ist, dann ist das so. Ich habe aktuell noch einen Ford Fiesta und der hat mich in 9 Jahren auch nie im Stich gelassen oder groß Ärger gemacht. Ich bin da nicht markenfixiert
Mit alles was wir inszwischen schon wissen, brauchen wir vielleicht ab jetzt zwei getrennte Themen oder "Threads". Das wurde Klarheit schaffen, und leere Spekulationen vermeiden.
1. Einerseits ein Thema über: Was können wir jetzt von PSA / OPEL als mögliche "Mokka-Nachfolger" erwarten ...egal ob der Name Mokka X bleibt oder auch nicht (Adam-X, oder eventuell Peugi-X), egal ob kleiner oder nicht. Man sollte auch unterscheiden zwischen glaubhafte Infos (Interviews von PSA- und OPEL- Managers, Erlkönigsfotos von PSA und OPEL SUV/CUV Prototypen, z.B DS3 "Crossback", ... glaubhafte Infos aus Rüsselsheim oder Eisenach) und phantasievolle Spekulationen aus der Boulevard-Presse (Computer bzw. Phantombildern aus der Gerüchteküche, die oft überhaupt nichts bedeuten). So kann jeder für sich entscheiden ob was tatsächlich kommt, eine interessante Alternative bzw. Nachfolger ist, ... oder nicht.
2. Andererseits ein Thema über: 2020 BUICK ENCORE "Generation II" News und Infos. Wir werden bald, Schritt für Schritt, über stilistischen Details, Motorisierung, Ausstattung, Herstellungsort (Korea, China, oder USA bzw. Kanada) mehr erfahren. Wir werden auch sehen was wir dann verpassen, und ob der ENCORE "Gen. II", wie ich es glaube oder befürchte, der bessere Mokka Nachfolger gewesen wäre.
Grammatisch stimmt zwar bei weitem nicht alles was ich hier geschrieben habe. Ich bitte um Entschuldigung! Aber vielleicht bringt der Vorschlag deutlich mehr Ordnung. Was denken Benutzer und Moderatoren?
PS: Auch meinem "Beanie" ist noch nicht vom Fliessband gerollt. Mit etwas Glück bleiben wir bis 2029-2030 unterwegs!
Moin,
ich stelle das mal in dieses Thema weil der MOKKA ja auch in Korea gebaut wird.
Hat eigentlich schon mal jemand etwas davon gehört was in Zukunft mit dem Werk in Korea wird?
Gruß
Ulli
GM besitzt ja, soweit mir bekannt, vier Werke in Südkorea. Eines davon soll geschlossen werden. Welches weiß ich leider auch nicht
Berni
Eines davon soll geschlossen werden.
Wenn`s das ist, in dem der MOKKA gebaut wird, muss sich Opel für die geforderten Kapazitäten was ausdenken. Ich glaube nicht das das noch in Saragossa langt.
.
Heißes Thema!
Was zur Zeit in Korea passiert, kann Mann z.B über Websites wie "GM Authority", "GM Inside News", aber auch "Bloomberg" verfolgen. Ich kontroliere es täglich, eigentlich ist meiner Mokka X noch nicht vom Band gelaufen, und soll aus Bupyeong kommen wegen Morello Rotem Leder..
Hier als "Kurzfassung":
Das Werk Gunsan (Chevrolet Orlando und Cruze) soll geschlossen werden. GM bietet einen Restrukturierung und Refinanzierungsplan. Auch der Koreanische Staat soll sich daran beteiligen ( und bezitzt 17% von GM-Korea) . Zur Zeit eskaliert aber der Konflikt zwischen Gewerkschaft und GM-Korea. Büros waren noch letzter Woche durch Demonstranten zerstört. Wird der Plan nicht akzeptiert, kann, bzw. wird sich laut "Bloomberg" GM-Korea am 20-04-2018 als "zahlungsunfähig" deklarieren! Nach Australien mit Holden, ist jetzt auch der Standort Korea gefährdet. GM scheint sich immer mehr auf (Nord-)Amerika und auch auf China zu konzentrieren also auf rentablen Standorten. Es ist mehr oder weniger vergleichbar mit was gerade zwischen PSA und IG Metall passiert.
Wir sollten sehr bald (in etwa 4 Tage) mehr erfahren. I keep my fingers crossed.
Streik oder Werkschließung wäre auch für Buick gerade jetzt eine Katastrophe: In den USA verkauft sich der Buick Encore so gut wie noch nie zuvor. 15.118 Exemplare für März 2018, gegenüber 8.293 für März 2017 (+82.3% !!!). Bisherige Rekord war übrigens April 2017 mit 8.365 Encore. Buick verkaufte im gleichen Monat 26.834 Fahrzeuge in den USA, d.h 56,34% davon waren ENCORE !
Ein eventueller Mokka Nachfolger soll doch in Eisenach gebaut werden
Crossland oder Grandland
Hallo,
was mir an beiden nicht gefällt, sind die noch kleineren Motoren (1,2l) bei größeren Fahrzeugen. Das downsizing der Motoren geht mir etwas auf die Nerven. Die ziehen dann die Wurst überhaupt nicht mehr vom Teller. Wenn es eine 2,0l Variante geben würde, hätte ich mich bei der Bohne, für diesen entschieden. Mir egal, ob er dann 0,5 l mehr auf 100 km braucht, oder nicht.
Grüße
Ennard
An Mr._Bean (Post 328),
Soll oder sollte?
Bericht aus Manager Magazin -17.04.2018:
"Eskalation bei OPEL:
Minister bitten PSA-Chef zur Krisen-Gipfel -
und Tavares kommt nicht."