Ihr Lieben!
Ich war am Freitag bei meinem Opelhändler und darf mich in 2 Wochen auf meinen neuen Mokka X freuen!
Ich schwankte zwischen dem neuen X als On-Variante mit lediglich einer Sitzheizung und dem serienmäßig verbautem oder dem vom Händler vorgeschlagenen Active, 1.4 mit Premium-Paket, also beinahe Vollausstattung mit Tageszulassung. Da es mein erster "Neuwagen" wird und mein Budget begrenzt, habe ich mich für das letztere entschieden - auch aufgrund der Tatsache, dass ich keine 8 Wochen mehr warten kann, mein kleiner VW Fox geht wohl bald in die Knie
So jetzt habe ich aber ein kleines Entscheidungsproblem - ich wollte eigentlich ganz gern einen Automatik, der wäre auch für 1500 Euro mehr zur Verfügung. Da meinte der Händler aber, dass der locker 2 L/100 km mehr verbraucht.. Habt ihr Erfahrungswerte?
Außerdem hat er mir keine Garantieverlängerung angeboten. Wisst ihr vielleicht, für wie viel Euros man diese bekommt?
Bestellt habe ich jetzt den Mokka mit Gangschaltung, kann mich aber nächste Woche noch einmal melden, falls ich mich doch für den Automatik entscheide..
Außerdem - die Autos werden nur mit Sommerreifen ausgeliefert oder? Darauf wurde ich auch nicht hingewiesen.. Ich bin leider sehr unerfahren
Danke für eure Antworten!
VG Jassy