Wegen 1,5t? Die machen die die du benötigst locker
Entscheidungshilfe!
-
-
Wegen 1,5t? Die machen die die du benötigst locker
Mag ja sein... aber auch die Hubhöhe spielt ja wohl ne wesentliche Rolle und da möchte man wirklich einen ebenen Platz zum Radwechsel haben
-
Ich frage mal morgen bei einem Reifenhändler, der würde ja auch montieren.. Und Online habe ich jetzt welche mit dem RDKS für 600 Euro gefunden. Nur ist die Frage ob Allwetter oder Winterräder die bessere Alternative sind.
-
Meine persönliche Meinung...... wenn du in einer "schneesicheren" Gegend wohnst... Winterreifen. Bei Allwetter sparst dir zwar das Wechseln..... aber ich hab in letzter Zeit verschiedene Berichte gelesen wo man zwischen den Zeilen liest..... Allwetter ist ja ok aber bei richtigen Schnee naja vorallem wenn sie nicht mehr neu sind
-
Komme aus S-H, hier ist mit Schnee eher weniger was Hatte vorher immer Allwetterreifen um das Wechseln zu sparen. Aber wenn ich eh schon Sommerreifen habe...
-
Ich komm aus dem Erzgebirge.... 360 m HN und heute der erste Schneeregen... da sind Winterreifen eher normal....... bei dir sag ich da mal ist es mehr ne Sache der Einstellung und des Bauchgefühls
-
Ok - danke
-
Ganzjahresreifen bilden immer einen Kompromiss zwischen Sommer ( zu weiche Mischung - höherer verschleiß ) und Winter ( zu hart und haben meist einen längeren Bremsweg gegenüber den Winterreifen )
Wer dies weiß und seine Fahrweise drauf einstellt , sowie nicht in den Bergen rumkraxelt kann damit auch über die kältere Jahreszeit kommen.
muß halt jeder für sich alleine Entscheiden. abwägen -
In Asbeck (Sauerland), in der Gegend wird es schon etwas hügeliger. Der Schneepflug war vor mir da und hat die Einfahrt zugeschoben....wie man sieht, kam der Caddy mit seinen Allwetterreifen durch. Die Vector von Goodyear haben mich auch im Winter überall hin gebracht, Arnsberg, Meschede, alles kein Problem.
Gruß
Willy -
Noch mal zum Wagenheber ...: Reifenwechsel / Wagenheber
ZitatHubhöhe muss min. 40cm sein damit die reifen ca. 3 cm abheben
Allwetterreifeninfos:
http://www.autozeitung.de/ganz…-16-test-2017-191293.html
https://testsieger.bussgeldkatalog.org/ganzjahresreifen/