Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man nur die opc Seitenschweller für den Mokka A kaufen kann. Habe im Netz nicht gefunden.
Gruß Hans-Peter
Mokka A OPC Schweller
-
-
@Hans-Peter
frage hier mal nach https://www.ebay.de/itm/OPEL-M…=1589486340966&rmvSB=true. Das ist zwar das OPC Paket für den Mokka X , aber vielleicht kann der Händler die für den Mokka A besorgen.
Gruss Uwe* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Hans Peter, den Link den Uwe Dir geschickt hat das ist Opel Heidenreich, da kannst Du anfragen und dann gibt es noch OPC Nienhaus, hoffe es wird so geschrieben, da würde ich es auch versuchen !! Gruß Andy
-
Danke für den Tipp, habe Opel Heidenreich angeschrieben, mal sehen was er mir antwortet
-
Ich baue gerade die Schweller an den A. Also 30 Minuten kommen nicht hin wenn man das zum ersten Mal und alleine macht.
Anleitung kommt
-
Hallo das denke ich mir und die Seitenteile sind mit Sicherheit leichter zu montieren als Front bzw Heckschürze !! Dann hoffe ich mal das alles reibungslos klappt und freue mich schon auf deine Anleitung und Bilder !! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende !! Gruß Andy
-
So: Hier die Anleitung ...
Diese Schrauben und Spreizdübel (Rot) müssen raus. Die gelben Spreizdübel müssen so gut es geht zerstört werden ... :
Am besten ne Matte vors Auto legen und los gehts ...
Die Spreizdübel gehen damit ganz gut raus
Die gelben mit einem langen Schraubendreher wegbrechen
-
Danach kann man den hinteren Radhausschutz wegziehen
Die weggebrochenen gelben Spreizdübel sehen dann so aus
Macht nix: Der Neue hat ja selber welche daran ...
Den etwas gelöstren Schweller anfassen und ordentlich ziehen. Die nicht sichtbaren Spreizdübel brechen jetzt ab ...
Anschließend den Rest herausnehmen. Geht so ganz gut
Und weiter geht's ...
Ab
Anschließend auch hier alle Reste entfernen
Leider wird es jetzt seeeehr unerfreulich: Hier sammelt sich Dreck. Das ist eine totsichere Gammelstelle. Hier wird er auf Dauer durchrosten. Jeder ...!
-
Das wird nicht die einzige Stelle sein an der sich Schmutz ansammelt !! Jetzt hast du die Möglichkeit zu reinigen und eventuell zu versiegeln !! Lässt sich die Stelle irgendwie versiegeln also Rostschutz oder so?
-
Der Dreck unten stammt nur hier her ...
Also alles sauber machen und bearbeiten
Auch die Löcher habe ich vorsorglich eingesprüht
Hier wieder Spreizdübelreste ...
Die gereinigte und mit eingesprühte Drecksammelstelle
Nach dem Trocknen noch einen Überzug mit Unterbodenwachs
Hinten sieht es im Prinzip nicht besser aus. Aber nicht ganz so schlimm
Ich habe dann den ganzen unteren Teil wieder mit Unterbodenwachs eingesprüht
Anschließend konnte der neue Schweller verbaut werden. Macht man am besten zu zweit. Hinten sollte man ihn zum Einclipsen der unteren Spreizdübel hochbocken. Dann kann man sich drunter legen und die Spreizdübel in die Löcher einführen