Nachtdarstellung des Displays

• Habe nun meinen Mokka seit 2 Monaten, also einer der ersten die ausgeliefert wurden. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Auto und natürlich auch mit dem Navi 600. Aber es gibt einen Kritikpunkt. Und das ist die Darstellung des Displays bei Dunkelheit. Wer, bitte schön, hat sich denn einfallen lassen weiße Schrift auf hellblauen Untergrund? Die ist fast nicht erkennbar. Uhrzeit, Außentemperatur oder Ankunftszeit sind eigentlich nur zu erraten. Da sollte Opel das Display schnellstens ändern.
    Gruß aus Berlin
    X(

• Du kannst entweder den Darstellungswechsel zwischen dem Tages- und dem Nachtmodus je nach Lichtstärke automatisiert belassen,
    oder aber Dich für einen von beiden, manuell eingestellten (Tages- oder Nacht-) Modus, entscheiden; je nach dem, was Dir als besser
    lesbar erscheint. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Ich komme übrigens mit dem Bildschirmkontrast sehr gut zurecht.
    Vielleicht ist Dein Display auch nicht ganz o.k.?

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Hmm, ich habe extra alles nur auf Nachtmodus gestellt, da gefallen mir die Farben einfach besser. Und wenn es dann draußen dunkler wird und der Wagen die Lichter automatisch einschaltet, dann wird das Display zusätzlich angemessen dunkler.

Etwas mehr Einstellmöglichkeiten wäre natürlich schöner gewesen, aber für mich passt es schon.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Ist er wirklich so, dass sich im Nachtmodus die Bildschirmhelligkeit der Umgebungslichtstärke dynamisch angepasst?
    Wenn das so ist, werde ich auch auf "Nacht-Design" umschalten, weil ich es, genau wie ihr, schöner als das
    "Tag-Design" empfinde.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• ob es sich dem umgebungslicht anpasst ist mir noch ncht aufgefallen, auf jeden fall wird es dunkler wenn die scheinwerfer angehen.
    ist mir selber schon aufgefallen wenn die automatik bei brücken das licht einschaltet.

• Ich hab´s mal auf Nacht-Modus eingestellt, und werde beobachten, inwieweit sich
    die Gesamthelligkeit des Displays sich der Umgebungshelligkeit anpasst. Bericht folgt.