Leute wir müssen uns damit abfinden, das wir in Zukunft einen Popel fahren
Habe ich jetzt schon einen PSA-Motor im MOKKA?
-
-
Aber die bisherigen/laufenden Modelle bleiben bis zum Auslauf "Original Opel". Dafür muss PSA auch ordentlich Lizenzgebühr zahlen.
Nur die neuen Modelle werden auf PSA umgestellt, dies bezieht sich vorallem auf die Plattformen und Antriebstränge.
Also Ausstattungen wie Licht, Infotainment, Lenkräder, Design bleibt opeltypisch und kommen auch von Opel selbst.
Es werden nur Features wie dieses GripControl, Sitzcharakteristik und andere Feinheiten von PSA adaptiert.Also bleibt alle beruhigt. Der Mokka X läuft ganz normal aus und bleibt bis zum Schluss 100% Opel. Sofern es einen Nachfolger geben wird, eher unwahrscheinlich, wird der in der Basis PSA-Technik haben, so wie Crossland und Grandland auch.
P.S. Der letzte echte Opel wird 2024 vom Band rollen (Opel Insignia B läuft dann aus). Ab dann stehen alle Opelmodelle auf PSA-Plattformen.
-
-
Einzigartig das wird den Monteur in der Werkstatt freuen
-
Moin, moin,
ich habe nun wieder einen Opel-Motor in meinem MOX........
Und ging der Austausch problemlos vonstatten,
oder waren größere Umbaumaßnahmen erforderlich
Helmut -
Und ging der Austausch problemlos vonstatten,
oder waren größere Umbaumaßnahmen erforderlichMit ein wenig Fachwissen kann man das sogar allein unter`m Carport schaffen. Besser ist es aber einen Fachmann für klebrige Materialien dabei zu haben
Einzigartig das wird den Monteur in der Werkstatt freuen
Ja, die Monteure beim FOH wissen ja manchmal nicht so richtig Bescheid.............
Gruß
Ulli -
Moin,
habe heute auch auf Opel Motor "umgebaut". War eigentlich nicht schwierig. Mußte nur ein paar Tage auf die "Teile" warten.Opel Mokka Motor 1.4.jpgOpel Mokka Motor 103 kW.jpg
Gruß captain1949