Diagnosestecker

• Danke,

wenn ich aber den Beitrag von > Trax verfolge , und dort lesen muss, das der ELM ganz gerne mal
    billig kopiert wird, weiß ich nicht, ob ich so ein Teil brauche.
    Hast Du Dein Teil mal aufgemacht, und reingeschaut, was für Hardware dort verbaut ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nein, ich habe den Adapter nicht aufgemacht. Er sieht auf den ersten Blick auch nicht so aus, als könnte man ihn ohne weiteres einfach öffnen.

Egal was da jetzt in meinem verbaut wurde, ich habe ihn schon fast ein Jahr, der war schon am Golf am Audi A5, und an der Bohne bei allen dreien funzte es einwandfrei.
    Kann mich also (noch) nicht beklagen.

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Hm, ich hab jetzt alle Varianten durch und auch die App nochmal neu geladen. Hilft alles nix. Ich bekomme keine Daten. Ich vermute daher dass evtl. der Adapter nicht mehr geht :S

• Hi Stefan_71

Das ist aber Sch..., was hast du denn für einen Adapter, den Blauen oder den Schwarzen? Wenn de den schwarzen hast ELM327 hast, dann kann es sein das du ein China Chip drin hast, wie Trax im Post 46 geschrieben hat. Wenn du gewissheit haben willst, dann versuch ihn doch mal zu öffnen ;) . Da meiner noch funzt möchte ich ihn ungern öffnen, da ich nicht weiß ob die beiden Gehäuseseiten mit einander verklebt sind.

Kannst ja mal ne Info geben, würde mich freuen :)

Gruß

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Es ist der Schwarze Stecker (also das Gehäuse) der Aufdruck ist blau/orange. Allerdings könnte es schon sein dass er eine Kopie ist - er war jedenfalls mit 15 Euro eher billig. Wenn ich sehe dass es da auch welche gibt die weit mehr als doppelt so teuer sind. Ich werd ihn mal öffnen wenn ich dazu komme. Ob ich mir einen neuen hole weiß ich noch nicht. Eigentlich ist es ja eine Spielerei, mehr nicht. Was mich interessiert ist, ob Öltemperatur und- druck angezeigt wird. Das ist mit einem Turbo ganz interessant. Weiß das jemand zufällig ob beim Mokka dafür Sensoren vorhanden sind?

• @Mr. Bean.... eigentlich alle Werte, die das Auto so hergibt. Hängt allerdings davon ab, ob der Stecker auch alle Funktionen unterstützt.

@All.... schaut Euch doch mal bitte dieses Gerät an. Würde mich über Eure Meinungen dazu freuen. Auf den ersten Blick macht dieses Gerät einen sehr interessanten Eindruck auf mich.

http://www.ebay.de/itm/iCarsof…h=item486dea51ee#shpCntId

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nachtrag: hier gibt es auch noch eine "aufgemotzte" Version inkl. Service-Rüstellung usw....

http://www.ebay.de/itm/iCarsof…zeuge&hash=item4863492dd8

Kostet dafür aber auch mehr.

• Hallo Andreas,
    um den Fehlerspeicher auszulesen oder um dir wichtigsten Daten zu sehen reichen die einfachen Geräte vollkommen aus,
    Ein Handy um die Daten zu lesen hat wohl auch jede(r). Die nötige App kostet auch nicht viel.

Dieses Gerät ist wohl für ambitionierte Hobbyschrauber; obwohl was kann man heute noch selbst machen?
    Scheinwischwasser nachfüllen, beim Reifenwechsel wird es schon schwierig (RDKS).
    Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Hi Berni,

das stimmt allerdings! Habe dann mal Deinen Ratschlag beherzigt und mir jetzt mal diesen Stecker hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/2313524…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Dann mal schauen, was für Apps sich da eignen. Aber erst mal darf der Stecker ankommen :)