Ups... Hier noch mal das Menü von der App. Hatte ich eben vergessen ...
Diagnosestecker
-
-
Heute Nachmittag beim Stöbern im Internet habe ich entdeckt, dass es von "OBD Auto Doctor" auch eine Version für den PC gibt. Kostet zwar Geld, aber ich war gerade in Laune und habe die 39,95 € einfach mal ausgegeben.
Werde die Tage mal mit dem Notebook bewaffnet an den Mokka schleichen und versuchen ihm einige Daten zu entlocken
Bilderchen gibts dann auch ...
-
Öldruck und Öltemperatur habe ich jetzt nicht gesehen
-
@Mr. Bean.... Tatsächlich... stimmt ist nicht dabei.
Ich habe hier für Euch einmal Screenshots von der PC Software OBD Auto Doctor gemacht. Interessant sind hier die beiden Bilder 11 und 12 mit der Liste der vom Mokka unterstützten Sensoren.
Software funktioniert 1A. Ist aber wie gesagt mit knapp 40 € kostenpflichtig.
War heute Morgen mal mit dem Notebook in der Garage beim Mokka und habe den Mokka im Stand ausgelesen und nur ab und zu mal mit dem Gas gespielt, damit sich auf den Kurven was tut
-
Hier wieder einer der gar nicht funktioniert. Zumindest nicht mit dem Samsung S3:
Den blauen ELM 327 hab ich für ca. 5€ gekauft, gestern Nacht mal schnell im Tiguan getestet(da ich die Diagnosesteckerposition im Mokka nicht im Kopf hatte ;)) - funktionierte auf Anhieb. Bin mal auf den Mokka gespanntGruß
Silvio -
Moin, moin,
wo liegt der Unterschied zwischen den APPs "Torque free" und "Torque plus" für Android und lohnt sich die App? Einen Diagnosestecker habe ich geordert.
.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, habe auch mal eine Frage zum Diagnosestecker. Kann mann sich die Reifensensoren auch anzeigen lassen, da mein Mokka das nicht kann mit dem kleinen Display.
-
Kann mann sich die Reifensensoren auch anzeigen lassen, da mein Mokka das nicht kann mit dem kleinen Display.
Theoretisch ja, aber dafür müsste der Stecker und vor allem aber auch die Software das herstellerspezifische Protokoll unterstützen und auch nicht nur das Motorsteuergerät auslesen. Das kenn ich allerdings nur von OBD-Diagnosegeräten der etwas teurerern Sorte, dass dort nicht nur auf das Motorsteuergerät, sondern auch alle anderen Steuergeräte im Fahrzeug zugegriffen werden kann.Also mit einem günstigen OBD Stecker + günstiger Software wird dir das so leider nicht gelingen!
-
Holzwurm05 sei doch mal so nett und mach ein Bild von dem kleinen Display - ich kenne das gar nicht
-
default.pngHallo, so sieht das Display aus.