Ich glaube der Schlauch war von Anfang an zu lange drum ist er gerissen. Dadurch hat der Radius nicht gepasst und der obere Teil des Plastikzapfen hat den Schlauch beschädigt. Ich würde ihn ruhig etwas länger abschneiden damit er möglichst gerade ist.
Scheibenwasser sprüht nicht mehr
-
-
War eindeutig der Marder. Der Schlauch ist nicht so gerissen. Der ist aus Silikon sowas reist nicht weil er zu lang ist, der würde nur knicken.
-
Wenn du meinst.
Jeden seine Meinung ich bleib bei meiner aus Erfahrung.
-
Ist keine Meinung, das ist 25 Jahre KFZ-Mechaniker-Erfahrung!
-
Also das Teil hatte keine Bissspuren. Und die Ecke war genau da ausgerissen, wo der "Stöpsel" aus dem Wassertank kommt.
Hab es abgeschnitten und drauf gesteckt. Wasser sprüht wieder.
-
Den kann man kürzen so wie es aussieht
-
Den kann man kürzen so wie es aussieht
Das hat H I E R schon jemand erkannt.......
-
Vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir heute geholfen zu ergründen, weshalb meine Waschdüsen nicht mehr Wasser sprühen!
Bei mir war der Schlauch vollkommen durch. auch an der Stelle, die einige von euch als Bild eingestellt hatten. Auch mit einem "schrägen Abriss" oder Abbiss. Nun ich habe ein Trinkröhrchen in der passenden Größe im Haushalt gefunden, das genau auf den Außendurchmesser des Schlauchs passte. Dann mit Alu-Klebefolie umwickelt - und funktioniert.
Falls es nicht hält, gibt es passendes Schlauchmaterial, das man evtl. verwenden kann. Der FOH wird für die Reparatur mit einem neuen Schlauch wohl ein kleines "Vermögen" nehmen.
Hier ein Bildchen von meinem Resultat.IMG_20220506_131624.jpg