Das ist aber ärgerlich, ich würde es aber an deiner Stelle vom Profi reparieren lassen, das hat dein Mokka verdient.
LG Christoph
Das ist aber ärgerlich, ich würde es aber an deiner Stelle vom Profi reparieren lassen, das hat dein Mokka verdient.
LG Christoph
Der Schaden sieht aber eigentlich nicht nach Steinschlag aus
Zumindest nicht die üblichen Steinschlagschäden
Ja auf der Motorhaube und das mit gerade etwas über 2.000km. Ich finde auch das es eigenartig aussieht. Bei meinem Corsa D über 160.000km sind vereinzelt kleine runde katschen und nicht so eckig.
Es gibt auch eckige Steine ! Deshalb hinter einem Baufahrzeug immer Abstand halten.
Nicht nur da ... !
Als allererstes nun: Sofort säubern und mit Tesa abkleben. Fängt das an zu Rosten bekomst dz den Rost nicht mehr raus ...
Wieviele Steine die man wärend der Fahrt nicht merkt sollen das denn verursacht haben
Hier: https://www.skodacommunity.de/…-in-der-motorhaube.87257/ sieht es Ähnlich groß aus. Er sticht vom einem lauten Knall
Reparatur: http://www.fahrzeugklinik.com/steinschlag-im-lack#Methoden . Da sieht es schlecht aus ...
Wie das passiert ist, ist nicht mehr wichtig.
Problem ist leider die Farbe orange - das ist ganz beschissen. Habe eine Stelle an der Heckklappe mit original Lackstift
behandelt - einfach furchtbar.
Am besten mit Klarlackstift vorsichtig behandeln - wegen dem Rost.
Mal nachfragen, ob da Smart-Repair möglich ist. Fürchte aber nicht.
Ansonsten nach der Klarlackbehandlung damit leben.
Munter bleiben.
Habe eine Stelle an der Heckklappe mit original Lackstift
behandelt - einfach furchtbar.
Das hatte ich an meinem alten MOKKA (seidengrau-metallic) auch. Obwohl ich mir extrem Mühe gab, habe ich es nur verschlimmbessert.
Ich dachte das ist ja einfach zu reparieren Danach wusste ich warum der Lackierer 150€ haben wollte.......
Am besten Du reinigst die Stelle und holst dir einen Lackstift.Den Pinsel davon halbierst Du oder nimmst einen Zahnstocher.Damit füllst Du es langsam in mehreren Arbeitsschritten auf!Dann nehme ich eine Schleifpolitur und gleiche es an.Zum Schluss Klarlack drüber und polieren!Perfekt wird es natürlich nicht aber man sieht es meistens erst auf den 2 Blick!
Wenn man jedes Mal zum Lackierer fährt kann man sich da gleich ein Abo holen!
Es ist sehr ärgerlich aber da es nun leider passiert ist,sollte man versuchen das beste noch heraus zu holen!
Naja auf Autobahnen passiert sowas schnell. Bin heute erst nach Hause gekommen, war mit den Wohnwagen unterwegs. Er fuhr richtig gut, trotz des ganzen Schnees!
Ich war bei Opel um mir ein Lacksift zu besorgen, nur das war selbst für die nicht so einfach den passenden zu finden. Die sind mit 2 Leuten ums Auto um nach irgendeinen Aufkleber mit Farbnr. zu suchen. Hm nacher haben sie einfach mal 2 verschiedene bestellt.