Empfindlichkeit bei Beleuchtung auf Automatik

• @benello

Ich habe dein Post hierher verschoben.

Thema schon vorhanden ;)

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Danke fürs Verschieben... :thumbup:

Im Prinzip ist es ja ok, wenn der LS rechtzeitig reagiert. Aber wegen einer 20m breiten Eisenbahnbrücke - das ist doch etwas übertrieben.
    Ich schätze halt mal, dass die Leuchtmittel sowas nicht mit langer Lebensdauer danken werden.

• Ist bei mir auch, bleiben doch die Spiegel gangbar.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass beim automatischem Licht, wenn ich aus der Garage raus fahre, das Licht kurzer Zeit wieder ausgeht. So soll es auch sein. Wie kann es aber dennoch so sein, dass an schönen Tagen, sogar mit hellem Sonnenschein, abund zu das automatische Licht nicht von alleine ausgeht? Habe das Phänomen schon des öfteren bei meinem Mokka gesehen bzw. bemerkt. Weiß da jemand was darüber? Vielen Dank.

Lieben Gruß
    Prolog2812

• Habe ich auch und ist normal : Denn wenn der Sensor vorne kein richtig helles Licht einfängt schaltet er das Licht ein.
    Machmal schalte ich es dann einfach per Hand aus ;)

Gerd

• Zitat

Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass beim automatischem Licht, wenn ich aus der Garage raus fahre, das Licht kurzer Zeit wieder ausgeht. So soll es auch sein. Wie kann es aber dennoch so sein, dass an schönen Tagen, sogar mit hellem Sonnenschein, abund zu das automatische Licht nicht von alleine ausgeht? Habe das Phänomen schon des öfteren bei meinem Mokka gesehen bzw. bemerkt. Weiß da jemand was darüber? Vielen Dank.

Lieben Gruß
    Prolog2812

Das Problem habe ich auch und es stört mich auch. Kommt allerdings nicht oft vor.

Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

• Hi , da bin ich mal wieder 8)

ist bei mir auch so , bei ungünstiger Konstellation , sogar bei Sonnenschein ( wenn sie hinten `` reinguggt``) :winkekke:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Ich jetzt schon über zwei Jahre mit dem automatischen Licht herum. Auch mir ist dabei aufgefallen, dass sich das Licht bei tief stehender Sonne einschaltet oder auch schon, wenn es noch gar nicht richtig dunkel ist. Das habe ich dann mal mit einem Fotosensor geprüft. Siehe da: Bei tief stehender Sonne täuscht das menschliche Auge eine Helligkeit vor, die gar nicht da ist. Ähnlich bei bewölktem Himmel. Man glaubt, es ist noch hell, ist es aber eigentlich gar nicht. Also schaltet der Mokka das Licht ein, um besser gesehen zu werden (nicht, damit der Fahrer besser sieht). Ist ähnlich wie der Schlechtwetter-Modus beim AFL+. Auch dann wird das Licht ja eigentlich nur eingeschaltet, damit hinten die Lampen brennen (vorne tut's ja auch das Tagfahrlicht).
    Ich denke, dabei hat man sich schon was gedacht und keinen Fehler gemacht. Besser das Licht zu früh an als zu spät.

Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!