Spiegel automatisch einklappen?

  • A und X sind gleich


    Zitat

    Ich hätte gerne halt Originalzubehör


    Dann mußt du leider auf alles verzichten ...



    Mit der Elektronik bekommt man keine Probleme. Wie auch. Man schaltet die Module direkt in die Leitungen vor die Motoren. Der Lift ist komplett eigenständig



    Zitat

    was kostet denn der Einbau in etwa?


    Rechne mal mit 2 bis 3 Sunden. Könnte natürlich auch schneller gehen ...


    Normalerweise baut man das selber ein :gruebel:

  • Na da hat doch der Ali etwas. Statt € 89,95 + Versand hier was für €11,37 incl. Versand.


    https://www.aliexpress.com/who…3%9Fenspiegel+Folding+Kit


    ... also ich lasse die Finger von solchen Zusatzmodulen! Gemacht habe ich das zwar auch schon, aber das wurde leider teuer!
    Für meinen Tigra Twin Top hatte ich mir ein günstiges "Coming-Home-Modul" gekauft. Da ich zwar keine zwei linken Hände habe, aber von Elektonik lieber die Finger lasse, habe ich das Ding einbauen lassen. Ende vom Lied war, dass es bei der Funktion Probleme gab und sie erst das tat, was sie tun sollte, als noch ein zusätzliches Relais montiert worden ist. Auch das war nicht der entscheidende Kostenfaktor, aber die Montage und das Durchmessen hat halt seine Zeit gebraucht und daher waren dann schnell 2 Stunden weg und das hat dann die Sache nicht billiger gemacht!


    Zurück zum ursprünglichen Thema: Auch ich habe natürlich in den Funktionen zur Personalisierung nach dem Punkt "Spiegel automatisch einklappen" gesucht. Anfangs enttäuscht, dass das von Opel nicht vorgesehen ist, habe ich mich sehr schnell an das Einklappen von Hand (über den Spiegelschalter) gewöhnt! Außerdem kann ich dann die Funktion so nutzen, wie ich das möchte und manchmal, denke ich, es ist sogar von Vorteil wenn das nicht immer automatisch passiert! (Danke übrigens für den Hinweis "Winter" und "Start-Stopp im Stau")

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich habe mich auch an den Knopf gewöhnt. Geht auch per Hand :thumbup: Aber auch die automatischen Systeme sind doch schon nett :thumbup:
    Und sie lassen sich immer ausschalten. Beim parken z.B. in einer schmalen Garage benötigt man es, ansonsten schlagen die Spiegel morgens an die Wand.


    Und Opel kann es ja nun auch : Zu sehen beim neuen Crossland X, der das automatische System hat und auch der Grandland X wird es natürlich bekommen.
    Bei der Bohne werden wir es dann ab 2019 vorfinden. Doch etwas spät finde ich.


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also in unserer A-Klasse laufen 5 Zusatzmodule. 3 davon selbst entwickelt. Tipp-Blinken und einen programmierbaren Geschwindigkeitsüberschreitungswarner habe ich selber entwickelt und gebaut. Die Spiegel Bordsteinautomatik habe ich teilweise mitentwickelt. Auch eine Fenster und Schiebedach Schließung per Funkfeenbedienung des Autos sucht man sonst vergeblich in dem Auto. Das Abbiegelicht das nur bis 40km/h arbeitet habe ich wieder selber entwickelt.


    Alle Module laufen bis heute einwandfrei