Er hat sich nicht im Beitrag geirrt. Er vermutet nur, das bei der Reparatur der Kupplung ev. ein Sensor des System verstellt wurde.
Gang geht nicht mehr rein, Kupplung defekt bei 34000 KM?
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Kann es sein, dass man beim Zusammensetzen (nach deren Aussage musste sogar die Achse runter) irgendwas falsch montiert hat hinsichtlich des Sensors für die ALWR?
Ich dachte, dass die Fragestellung selbsterklärend war...oder sitzt der sensor gar nicht vorne...
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der Sensor sitzt an der Hinterachse!
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Ab in die Werkstatt, hast doch wieder Garantie.
Gruß Pastor
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Garantie auf die Reparatur. Und nur wenn er etwas bezahlt hat
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Garantie ist eine freiwillige Leistung und im Zweifelsfall für den Kunden immer ungerecht.
Das Zauberwort heißt "Sachmängelhaftung" (Gewährleistung).
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Stimmt
Meint hier aber das Selbe: Gewährleistung gibt es nur auf die Rep und nicht auf's ganze Auto
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Nun das nächste Desaster: Nach der Reparatur (siehe oben , Torsionsfeder in der Kupplung gebrochen) steht der Wagen nun wieder in der Werkstatt, Diagnose: Ausrücklager defekt, Bremsflüssigkeit läuft aus.
Ist doch echt merkwürdig, so kurz nach der Reparatur...
Ist es möglich, dass das Ausrücklager seinerzeit für die beschädigte Torsionsfeder verantwortlich war und die Feder sozusagen nur das Symptom war, nicht die Ursache?Hat 37000 KM gelaufen... und leider 4 Monate aus der garantie raus
Mal schauen, was die Kulanz sagt...
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Kupplungsnehmerzylinder geplatzt, Kupplung verunreinigt.
Die Anschlussgarantie übernimmt den Zylinder und Opel die Kupplung auf Kulanz.
Noch mal gut gegangen von den Kosten her...
was ein Reparaturwunder...