Navi 600 + Handykopplung

  • Habe xperia Z update 4.3 Freisprecheinrichtung zeigt weder Telefonbuch (Anzeige: Telefonbuch leer) noch Gespräche an. Mit Android 4.2 ging alles. Habe beim 600 neuste Software drauf. ?(

    Ich habe seit Android 4.3 das selbe Problem mit dem Xperia Z!
    Wenn man mal in den internationalen Foren etwas herum stöbert, stellt man fest, dass daran nicht OPEL schuld ist, sondern Android 4.3 einfach nicht sauber programmiert ist. Denn das selbe Problem haben BMW-, Ford- und sogar Mercedes-Fahrer in ganz Europa. Und zwar von dem Tag an als 4.3 wohl heraus kam.


    Opel hält sich, wie viele andere Hersteller, an die Protokolle der einzelnen Profile.
    Die Sch... Handy-Hersteller und G... müssen jedoch immer noch mehr "optimieren" und dadurch die Kompatibilitäten reduzieren.


    Bei mir ist jetzt wieder das gute alte Nokia C5 Handy Nr. 1 und das Smartphone nur noch ein leider sehr teures Fun-Phone.

  • MOTOROLA MOTO G Android 4.4.2
    Seit ich dieses Handy habe funktioniert nur mehr das Sprechen über Bluetooth,
    sonst keine Funktion mehr beim Navi 600
    Anfrage an Opel- keine neue Software für das Navi!
    Angeblich sollte Motorola was bringen!
    Wer weis mehr???? ?(

  • So, mir war das jetzt alles zu blöd!


    Ich hab mir ein Iphone 5S geholt.
    Und siehe da!? Endlich funktioniert das Ganze! Und zwar ohne Probleme und von Anfang an. :thumbup:
    Jetzt hab ich die letzte Software-Version 7.1.2 und es geht immer noch! Es werden alle Kontakte mit allen Telefonnummern übertragen.


    So ein Android-Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus, geschweige denn ins Auto. :D
    Egal von welchem Hersteller das Handy kommt. Du hast nur Ärger.

  • Zitat

    Auf der Opel Homepage sind Kompatibilitätslisten für die Handy´s hinterlegt.


    https://www.opel.de/content/da…ets/01_Vehicles/UWA-2.pdf


    http://de.opel.ch/content/dam/…1_2014_CD600_Navi_950.pdf

  • So, mir war das jetzt alles zu blöd!


    Ich hab mir ein Iphone 5S geholt.
    Und siehe da!? Endlich funktioniert das Ganze! Und zwar ohne Probleme und von Anfang an. :thumbup:
    Jetzt hab ich die letzte Software-Version 7.1.2 und es geht immer noch! Es werden alle Kontakte mit allen Telefonnummern übertragen.


    So ein Android-Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus, geschweige denn ins Auto. :D
    Egal von welchem Hersteller das Handy kommt. Du hast nur Ärger.



    Hi,
    also ich habe zwar kein Navi 600, sondern nur das CD 600IL.
    Bin, nachdem ich das gelesen habe sofort bei strömenden Regen zum Mokka,
    und habe einen Test gemacht:


    Ergebnis:
    Beide Handys: 1x 4.4.2 und 1x 4.4.4 Android HABEN VOLLE BT VERBINDUNG UND ICH KONNTE TELEFONIEREN!


    Vielleicht liegt es nur am Handy?


    Diese Kompatibilitätsliste scheint ja auch von Anno Donnemals zu sein... :D


    Da hat Opel anscheinend keine Lust, die mal auf den neuesten Stand zu bringen.
    Opel lässt uns mit den Radios so richtig im Regen stehen.
    Von wegen IL :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Mit meinem alten Spica :av: (Android 2.1) wurde das Telefonbuch(CD400) nur beim ersten paaren uber BT übertragen und beim nächsten starten war es wieder weg.
    Nur ein löschen der BT und wieder paaren half.
    Jetzt mit dem Nexus5 :love: und Android 4.4.4 funktioniert alles wie es sein soll. :applaus:

  • Mit meinem alten Spica :av: (Android 2.1) wurde das Telefonbuch(CD400) nur beim ersten paaren uber BT übertragen und beim nächsten starten war es wieder weg.
    Nur ein löschen der BT und wieder paaren half.
    Jetzt mit dem Nexus5 :love: und Android 4.4.4 funktioniert alles wie es sein soll. :applaus:



    Hi Blackedition,



    N5 habe ich auch. Kann Dir da nur zustimmen> :love::love::love::love::love:

  • Android-Dreck ... find ich nicht! Wer die Wirklichkeit kennt, der weis sie zu schätzen!

    HALLO! Demnächst soll von Motorolla fürs Moto G ein update kommen! :thumbup:



  • Ich hab mir ein Iphone 5S geholt.

    Du es hätte kein iPhone sein müssen! Ich hab zwar kein Navi aber immerhin das CD600 verbaut. Mit meinem Nokia Lumia 820 hab ich keinerlei Probleme!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • IOS ist viel zu unflexibel und kommt mir nicht ins Haus.:-)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk