Überlegt doch einfach mal:
Es gibt mindestens 10 Handy-Hersteller, die auf dem Markt auch vertreten sind.
Davon sind zum Teil pro Hersteller mindestens 20 Handymodelle noch aktiv im Umlauf.
Von Android sind inzwischen bestimmt auch schon 10 Versionen aktiv und jeder Hersteller passt Android seiner Philosophie und seinen einzelnen Modellen an.
Und keiner hält sich anscheinend vollumfänglich an die Protokolle für die Bluetooth-Profile. Aus meiner Sicht ist es eher Zufall, wenn ein Android-Handy mit der FSE funktioniert.
Und wenn Google morgen wieder 'ne neue Version bringt, ist nicht sicher, dass Dein Telefon im Auto noch über die FSE funktioniert. Und daran ist nicht Opel schuld.
Das ist ganz einfach der Grund, warum mir das Android-Zeug jetzt nicht mehr ins Haus kommt
Und da läßt "uns" Opel hängen? Die können beim besten Willen nicht jedes Handy mit jeder Android-Version testen und dann noch indivieduelle Programmierungen machen .....
Beim Apfel-Phone hatte ich seither noch nie ein Problem, egal welchen Mietwagen oder welche FSE ich hatte. Das passt. Die haben wohl eine etwas andere Philosophie.
Aber das muss jeder selber wissen.
Bei mir muss das funktionieren. Den anderen Schnick-Schnack brauch ich nicht.
Natürlich ist iOS etwas steif, aber das was drin ist funktioniert. Und bunte Blümchen und scheppernde Klingeltöne brauche ich nicht.
Is halt Philosophie.