Navi 600 + Handykopplung

  • Überlegt doch einfach mal:
    Es gibt mindestens 10 Handy-Hersteller, die auf dem Markt auch vertreten sind.
    Davon sind zum Teil pro Hersteller mindestens 20 Handymodelle noch aktiv im Umlauf.
    Von Android sind inzwischen bestimmt auch schon 10 Versionen aktiv und jeder Hersteller passt Android seiner Philosophie und seinen einzelnen Modellen an.
    Und keiner hält sich anscheinend vollumfänglich an die Protokolle für die Bluetooth-Profile. Aus meiner Sicht ist es eher Zufall, wenn ein Android-Handy mit der FSE funktioniert.
    Und wenn Google morgen wieder 'ne neue Version bringt, ist nicht sicher, dass Dein Telefon im Auto noch über die FSE funktioniert. Und daran ist nicht Opel schuld.
    Das ist ganz einfach der Grund, warum mir das Android-Zeug jetzt nicht mehr ins Haus kommt


    Und da läßt "uns" Opel hängen? ;( Die können beim besten Willen nicht jedes Handy mit jeder Android-Version testen und dann noch indivieduelle Programmierungen machen .....


    Beim Apfel-Phone hatte ich seither noch nie ein Problem, egal welchen Mietwagen oder welche FSE ich hatte. Das passt. Die haben wohl eine etwas andere Philosophie.


    Aber das muss jeder selber wissen.
    Bei mir muss das funktionieren. Den anderen Schnick-Schnack brauch ich nicht.
    Natürlich ist iOS etwas steif, aber das was drin ist funktioniert. Und bunte Blümchen und scheppernde Klingeltöne brauche ich nicht.
    Is halt Philosophie. ;)


  • :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Moin Bautsch,


    will das Thema Android vs. Appel nicht weiter aufblasen.


    Ne Frage habe ich dann aber doch noch:


    Warum hast du dir denn erst jetzt ein Appel gekauft, und hattest vorher ein Android,
    wenn du von Appel so überzeugt bist, und keine Blümchen, Schnick Schnack etc. brauchst???


    Danach:


    :btt:

  • Ich kam vom Nokia 6300 und "musste" dann unbedingt auch ein Android haben.
    Das war dann das Sony Xperia Z. Aber jeder macht mal 'nen Fehler. :D


    Zurück zum Thema und ganz sachlich:
    Aus meiner Sicht hat Opel einfach keine Chance, insbesondere bei Android, für jedes Handy eine vollumfänglich funktionierende Verbindung zur FSE zur Verfügung zu stellen.

  • Ich kam vom Nokia 6300 und "musste" dann unbedingt auch ein Android haben.
    Das war dann das Sony Xperia Z. Aber jeder macht mal 'nen Fehler. :D


    Zurück zum Thema und ganz sachlich:
    Aus meiner Sicht hat Opel einfach keine Chance, insbesondere bei Android, für jedes Handy eine vollumfänglich funktionierende Verbindung zur FSE zur Verfügung zu stellen.



    Das ist richtig, denn Android ist ein "offenes" System.


    Da hat aber Google/Android wenig Einfluss, wenn die Handyhersteller nicht in der Lage sind, ihre Systemupdates
    richtig anzupassen, und sich dabei meist noch reichlich Zeit lassen, oder überhaupt keine updates anbieten.


  • Das ist richtig, denn Android ist ein "offenes" System.


    Da hat aber Google/Android wenig Einfluss, wenn die Handyhersteller nicht in der Lage sind, ihre Systemupdates
    richtig anzupassen, und sich dabei meist noch reichlich Zeit lassen, oder überhaupt keine updates anbieten.

    Ich will ja eigentlich auch nur mal Opel in Schutz nehmen, weil hier einige immer gleich nach "Update" schreien. Hier sind sicherlich auch die Handy-Hersteller mit schuld. Ansonsten hätten wir bestimmt 2 mal in der Woche Updates von Opel. :D

  • Ich will ja eigentlich auch nur mal Opel in Schutz nehmen, weil hier einige immer gleich nach "Update" schreien. Hier sind sicherlich auch die Handy-Hersteller mit schuld. Ansonsten hätten wir bestimmt 2 mal in der Woche Updates von Opel. :D



    So ist es brav! :D


    Nur weiß bei Opel anscheinend niemand, wie überhaupt > UPDATE < geschrieben wird.


    Wenn Du verstehst was ich meine... :sleeping:


    Stichwort: APPS !

  • Würdest Du mit einer Kaffeetasse den Bodensee leer schöpfen? ;)
    Die Antwort müßte "nein" sein. :D

  • Zitat

    Wenn man mal in den internationalen Foren etwas herum stöbert, stellt man fest, dass daran nicht OPEL schuld ist, sondern Android 4.3 einfach nicht sauber programmiert ist. Denn das selbe Problem haben BMW-, Ford- und sogar Mercedes-Fahrer in ganz Europa. Und zwar von dem Tag an als 4.3 wohl heraus kam.


    Warum gibt es für solche Schnittstellen keine verbindlichen Normen an die sich jeder Hersteller halten muss :gruebel:


    Warum lasen sich die Nutzer der Telefone das eigentlich so kommentarlos gefallen :gruebel:


    Gerade für die Kommunikation von Geräten untereinander kann es nicht sein, das man Extrawürste brät. Das Ergebnis ist zwangsweise eine nichtfunktionierende Kommunikation



    -----------------------------------------



    Bin mal gespannt, ob das Samsung S4 mit Android 4.2.2 auf dem 950er läuft

  • ich hatte bis vor kurzen ein IPhone 4 ( leider im A.. ) eine Verbindung mit meinen CD 400 BT war zwar meistens vorhanden aber ich musste auch des Öfteren nachhelfen


    Musik ging nur über USB :wacko:


    jetzt habe ich ein HTC one m8, wurde gleich erkannt und auch Musik geht jetzt ohne Kabelsalat


    so unterschiedlich kann es sein ;)


    LG
    Obi