Z.Zt. frage ich mich warum Opel eigentlich keine beheizten Scheiben-Waschdüsen einbaut. Gibt es da eine logische Antwort ?
Denke die Düsen in der Scheinwerferreinigung sind auch nicht beheizt, oder täusche ich mich da ?
Z.Zt. frage ich mich warum Opel eigentlich keine beheizten Scheiben-Waschdüsen einbaut. Gibt es da eine logische Antwort ?
Denke die Düsen in der Scheinwerferreinigung sind auch nicht beheizt, oder täusche ich mich da ?
Gibt es da eine logische Antwort ?
Jepp!
Bleibt mehr Kohle für den Vorstand über!
Der gleiche Grund warum z.B. kein Schmutzgitter im Einfüllstutzen für das Wischwasser drin ist.
Ist beim Astra K auch so.
Logische Grüße
Z.Zt. frage ich mich ...
Das ist der falsche Ansatz ! Das mußt Du die Marketingfuzzis bei Opel fragen...
https://www.ebay.de/itm/Opel-B…a858c7:g:frUAAOSwsN9XAksV
Die sehen für mich so ähnlich aus wie die Mokkadüsen.
Verkabeln und an die Hechscheibenheizung klemmen und dann heizt es.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Leider gab es die beim Mokka noch nie hätte man ja wenigstens in die Zubehörliste mit reinnehmen können dann hätte Opel auch daran verdienen können.
https://www.ebay.de/itm/Opel-B…a858c7:g:frUAAOSwsN9XAksV
Die sehen für mich so ähnlich aus wie die Mokkadüsen.
Verkabeln und an die Hechscheibenheizung klemmen und dann heizt es.
Der Vectra C und der Signum hatten die Waschdüsen auf der Motorhaube und sind daher nicht zu gebrauchen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatZ.Zt. frage ich mich warum Opel eigentlich keine beheizten Scheiben-Waschdüsen einbaut. Gibt es da eine logische Antwort ?
Schau mal auf den Preis des Mokka ...
Hätte man in das Elektropaket mit reinpacken können. Was dann natürlich teurer geworden wäre
Gab's ein Winterpaket
Aber es paßt in das Paket: KLIMA UND HEIZUNG
Recht es eigentlich nur die Düsen zu beheizen? Was ist mit dem Schlauch davor? Bleibt das durch das Frostschutzmittel dauerhaft flüssig?
Gab's ein Winterpaket
Das gab`s - zumindest bei Modelljahr 2014.
Quickheat, Lenkradheizung, Sitzheizung.........aber keine beheizbaren Düsen
Gruß
Helmut
Meiner hat, siehe Signatur. Das Winterpacket. Das einzige was noch nützlich wäre. Sind beheizte Scheibenwasch- und Xenonwaschdüsen…
Winterpaket - da gehört normal wie beim Ford eine beheizte Frontscheibe, oder wie beim Benzi eine Standheizung dazu....