Warum keine beheizten Scheiben-Waschdüsen ?

  • Z.Zt. frage ich mich warum Opel eigentlich keine beheizten Scheiben-Waschdüsen einbaut. Gibt es da eine logische Antwort ?


    Denke die Düsen in der Scheinwerferreinigung sind auch nicht beheizt, oder täusche ich mich da ?

  • Gibt es da eine logische Antwort ?

    Jepp!


    Bleibt mehr Kohle für den Vorstand über! ^^
    Der gleiche Grund warum z.B. kein Schmutzgitter im Einfüllstutzen für das Wischwasser drin ist.
    Ist beim Astra K auch so.


    Logische Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Z.Zt. frage ich mich ...

    Das ist der falsche Ansatz ;) ! Das mußt Du die Marketingfuzzis bei Opel fragen...

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • https://www.ebay.de/itm/Opel-B…a858c7:g:frUAAOSwsN9XAksV


    Die sehen für mich so ähnlich aus wie die Mokkadüsen.
    Verkabeln und an die Hechscheibenheizung klemmen und dann heizt es.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Leider gab es die beim Mokka noch nie hätte man ja wenigstens in die Zubehörliste mit reinnehmen können dann hätte Opel auch daran verdienen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • https://www.ebay.de/itm/Opel-B…a858c7:g:frUAAOSwsN9XAksV


    Die sehen für mich so ähnlich aus wie die Mokkadüsen.
    Verkabeln und an die Hechscheibenheizung klemmen und dann heizt es.

    Der Vectra C und der Signum hatten die Waschdüsen auf der Motorhaube und sind daher nicht zu gebrauchen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Zitat

    Z.Zt. frage ich mich warum Opel eigentlich keine beheizten Scheiben-Waschdüsen einbaut. Gibt es da eine logische Antwort ?

    Schau mal auf den Preis des Mokka ...


    Hätte man in das Elektropaket mit reinpacken können. Was dann natürlich teurer geworden wäre


    Gab's ein Winterpaket :gruebel:


    Aber es paßt in das Paket: KLIMA UND HEIZUNG




    Recht es eigentlich nur die Düsen zu beheizen? Was ist mit dem Schlauch davor? Bleibt das durch das Frostschutzmittel dauerhaft flüssig?

  • Meiner hat, siehe Signatur. Das Winterpacket. Das einzige was noch nützlich wäre. Sind beheizte Scheibenwasch- und Xenonwaschdüsen…

  • Winterpaket - da gehört normal wie beim Ford eine beheizte Frontscheibe, oder wie beim Benzi eine Standheizung dazu....