Wobei: Mit welchen Reifen fährt man denn mit so wenig Druck.
Goodyear Vector 4seasons 215/60R17 , Reifendruck lt. Betriebsanleitung Seite 229: Komfort mit bis zu 3 Insassen = 220 kPa
Wobei: Mit welchen Reifen fährt man denn mit so wenig Druck.
Goodyear Vector 4seasons 215/60R17 , Reifendruck lt. Betriebsanleitung Seite 229: Komfort mit bis zu 3 Insassen = 220 kPa
Ich gehe mal davon aus das dein Mokka Baujahr 2/2014 noch nicht mit den Reifendruckkontrollsystem ausgestattet ist das gab es zu der Zeit nur gegen Aufpreis. Sollte er es dennoch haben würdest du es beim durchwählen des Menüs finden.
frank:
Da ich den Mokka als Gebrauchten erworben habe, fehlen mir ja die vertraglichen Infos zum Bestellumfang des damaligen Neuwagens. Also müßte ich mir einen Einblick in die Originalunterlagen verschaffen, welche Besonderheiten zusätzlich bestellt wurden?
Und da das Fahrzeug seit Erstzulassung den FOH nicht gewechselt hat, müßte mir der FOH doch Auskunft geben können, oder?
.Stimmt dein Händler sollte genau wissen welche Zusatzausstattung dein Mokka hat.
Und da das Fahrzeug seit Erstzulassung den FOH nicht gewechselt hat, müßte mir der FOH doch Auskunft geben können, oder?
Du brauchst aber den FOH überhaupt nicht, um Gewissheit zu haben:
Ist das Untermenü "Reifendruckanzeige" im Bordcomputer vorhanden und aufgrufbar.......dann hat Dein Mokka ein RDKS.
Kannst Du das Untermenü nicht aufrufen..............dann eben kein RDKS
Gruß
Helmut
Du brauchst aber den FOH überhaupt nicht, um Gewissheit zu haben:
Ist das Untermenü "Reifendruckanzeige" im Bordcomputer vorhanden und aufgrufbar.......dann hat Dein Mokka ein RDKS.
Kannst Du das Untermenü nicht aufrufen..............dann eben kein RDKS
Gruß
Helmut
Vorausgesetzt es ist nicht ausgeblendet.
Beim X kann ich auswählen, welche Anzeigen ich im Fahrerinformationsdisplay angezeigt haben möchte.
Ich selber habe nicht alle ausgewählt, sondern nur die, welche ich sehen möchte.
Munter bleiben.
jetzt muss ich mal blöd fragen
Wo finde ich bei den Einstellungen die Auswahl für den Reifendruck
Leicht - Eco und Max ?
Habe vorhin mal mein Menue durchforstet und nichts gefunden, trotz Brille
LG Andrea
Andrea ich habe ja nicht den Mokka x aber es müsste so gehen
Danke dir Markus, da hab ich wohl total verkehrt geschaut, nicht im Midlevel-Display . Da muss ich morgen wohl noch mal ran . Dann schau ich aber richtig
LG Andrea
Hallo Andrea,
mit der Menütaste am Blinkerhebel von Info auf Optionen wechseln und mit dem Rad am Hebel auf Reifenbelastung drehen, dann einstellen. Dabei muß die Handbremse angezogen sein bzw. Bei dir der Automatikhebel in P stehen. Wir sollten ja den gleichen BC haben und es wird schon klappen.
LG Christoph
Servus Christoph,
An das Menue am Blinkerhebel hab ich überhaupt nicht gedacht . Ich hab immer am großen Display bei den allgemeinen Einstellungen 'rumgesucht und nichts gefunden . Aber jetzt weiß ich Bescheid und morgen guck ich mal, wie das bei mir eingestellt ist. Aber dann weiß ich noch nicht, welche Einstellung die richtige für mich ist .
Danke und LG
Andrea