Mokka - Motoren

  • Hallo zusammen


    Wer hat denn die angebotenen Mokka - Motoren schon in anderen Opel Modellen gefahren und kann sich mal hier über die Pro und Kontras der Motoren äussern.


    Gibt es Schwachstellen beim 1,6 oder 1,4 Liter Benziner?
    Wie sieht es beim Diesel aus?


    Gruß Frank ;)

  • Hallo,


    ich habe jetzt den 1,4 und den 1,6 Probe gefahren. Der 1.6 geht zwar relativ gut, aber so gut wie keine Elastizität beim Beschleunigen und bei 100km/h schon 3000 u/min auf dem Drehzahlmesser.
    Wir haben jetzt unsere Bestellung auf den 1,4T noch ändern lassen. Ein bisschen Spaß soll er ja auch machen.


    Gruß Rolf

  • Hallo


    der 1.6 ist sicher ein Dreher ähnlich der 1,8 ASX von Mitsu.


    Ich habe den 1.4 T 4x4 200 Nm 1850-4900 U/min ; 140 PS 4900-6000U/min der geht wie ein Stier- wenn man wie ich das dieseltyp. mag. Gang 1-3-5 Rest ist halt drin innnerorts 50 im 6.


    Der ist noch kein DI aber, muss ja kein Nachteil sein bei anderen gehen dafür die Injektoren hops.


    Nur : turbo läuft turbo säuft bei innerorts 6,5 ltr. BC reell+0,5 ltr. aber BAB bei 180 kmh ca.10 ltr. ok. habe erst 1500 km abgespult, aber von nix kömmt nix.


    Rolf : der 1.4 ist sicher die bessere Wahl, in meiner Bedienanleitung ist noch ein 1.8 nonturbo ebenfalls mit 140 PS aber nur 178 Nm bei glaube um 3800 U/m, den schiebt Opel dann nach. Der Kleine hat ja auch um die 1600kg leer.



    Gruß


    TT

  • Hallo,


    Ich habe den 1.4 T 4x4 und der Motor ist erprobt und hat sich bewährt. Er wird ja auch in den aktuellen Chevrolet Fahrzeugen verbaut. Der Chevrolet Cruze SW 1.4 wurde in den Medien hoch gelobt. Der neue Turbomotor 1.6 (170 PS) wird Mitte/Ende 2013 im Astra und Zafira angeboten . Ich kann mir gut Vorstellen ab 2014 dann auch im Mokka .


    Bis dahin ist der 1.4 T eine gute Wahl und wird auch über 2014 noch weiter bei GM eingesetzt .


    LG


  • Der 1.8l-Benziner wird in Russland schon immer im Mokka angeboten, aber ein Auto mit 225g/km (4WD: 257g/km) getraut man sich Deutschland nicht mehr auf den Markt zu bringen.



    Siehe:
    http://www.opel.ru/vehicles/op…/konfigurator.html#engine

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........


  • Meine Anfrage (neue Motoren für den Mokka) bei Opel vom 13.05.2013:


    Schön, dass auch Ihnen unser neuer kleiner Schwarzer so gut gefällt. Der neue 1,6l CDTI
    (Common-Rail Diesel Turbo Injection) ECOTEC – Motor wird für den Opel Mokka
    nicht vor Anfang 2014 zur Verfügung stehen.


    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es weder eine SIDI-Variante noch eine
    Kombination von Allradantrieb und Automatikgetriebe beim Opel Mokka geben wird.
    Wir bitten um Verständnis.

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Nicht möglich was GM-Opel sich leistet, es gibt genug Kunden die den Mokka 4x4 und Automat fahren möchten.


    Muss man den Ami dann selber besorgen, oder wird der in Europa angeboten????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Oje,der neue Dieselmotor ab 2014.... das darf ich meinem Mann nicht erzählen.Aber so lange wollten wir eh nicht warten. Hatte vor einigen Wochen bei Opel angerufen, da hieß es der neue 1,6 l Dieselmotor sei für den Mokka nicht vorgesehen........

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Ich hätte auch gerne den 4x4 AT CDTI.....wird es aber nicht geben.....so wird Opel einige Kunden verlieren.....


    Ich überlege und suche ernsthaft nach Alternativen.....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!