Bei meiner letzten Oelmengenprüfung stellte ich fest, das das Oel gelblich verfärbt war und schleimig. Bei meinem Astra hies es es sei Wasser in das Oel gekommen. Nun kommt die erste Wartung.
Was kann ich dem Autohaus noch dazu angeben ??
Hg
Emil
Bei meiner letzten Oelmengenprüfung stellte ich fest, das das Oel gelblich verfärbt war und schleimig. Bei meinem Astra hies es es sei Wasser in das Oel gekommen. Nun kommt die erste Wartung.
Was kann ich dem Autohaus noch dazu angeben ??
Hg
Emil
Wo bzw. wie hast du das denn festgestellt?
Wenn dem wirklich so ist: Das wäre dann Ölschlamm. Wasser im Öl. Dann kannst du entweder eine Ölschlammspülung machen oder, wenn das nicht hilft oder nicht möglich ist, den ganzen Motor zerlegen und reinigen
Wenn er so saussieht ist es allerdings zu spät ...
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Igitt......also bei VW ( ältere Modelle ) hieß es immer " Wasser im Öl " ist Zylinderkopfdichtung. ...... keine Ahnung ob das bei Opel bzw. neueren Modellen immernoch/Auch so ist. Obwohl, wenn jetzt die erste Wartung ansteht wäre das schon echt heftig, wenn die Kopfdichtung schon platt wäre.....
Kommt von zu vielen Kurzstreckenfahrten.
Prinzipiell kann das Wasser überall da ins Öl gelangen wo sich die Kreisläufe berühren.
Bei Kurzstrecke kann es zum Ölschlamm aufgrund von nicht verdampfendem Wasser komnn, ja.
Bei unserer A-Klasse ist def Einfüllstutzen so lang dass das Wasser dort kindensiert. Auch die Öldämpfe. Gibt dann immer Ölschlamm in diesem Bereich.
Aber hier müßte man erst einmal die Menge kennen. Tippe mal auf Öleifüllstutzen, oder. Also Verschluss ...